Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows neu aufsetzen nach Reparatur-Dauerschleife

purrorist

Herzlich willkommen
Hallo!

Nachdem wohl ein Update schief gegeangen ist (ich vermute zu wenig Speicherplatz -> Schande über mein Haupt), versucht mein Laptop beim Start an einer Reparatur. Nach wenigen Sekunden gibt er das aber wieder auf.
(Genau so wie hier beschrieben http://www.drwindows.de/windows-10-...-haengt-autoreparatur-dauerschleife-fest.html)
Ich habe die Reparatur jetzt aufgegeben und möchte 'einfach nur' Windows neu installieren. Also Iso auf eine DVD gebrannt und es im UEFI so eingestellt, das von dieser zu erst gebootet werden soll. Leider hat das überhaupt nichts geändert. Weder installiert er Windows neu, noch sind die Reparaturversuche von Erfolg gekrönt.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

Nach einigen Stunden unerfolgreichen rumprobierens: Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ewiger Dank garantiert!

Informationen zu meinem Gerät:
Asus TP200SA-FV0133T
Windows 10 Home 32
 
Anzeige
Da gab es die Wahl zwischen 10, 10 N und 10 single language (und dann eben 64 und 32). Habe Windows 10 32-Bit gewählt.
'Die folgenden Windows 10-Editionen sind für ein Upgrade auf Windows 10 Home und Windows 10 Pro berechtigt.'
Klingt, als könne man das erst im Installationsverlauf wählen.
 
Kann ich bestätigen, aus irgendeinem Grund geht bei mir die ISO DVD auch nicht mehr.
Alles versucht, leider ohne Erfolg.
Mit einem USB-Stick keine Probleme bei der Neuinstallation.
 
Okay, habe es jetzt mit zwei verschiedenen USB-Sticks versucht. Selbes Ergebnis. Wurden auch vorher formatiert. Sie werden als Boot Option erkannt. Wenn ich in der Boot Override-Option den USB Stick auswähle passiert einfach gar nichts.
Die Vermutung liegt nahe, dass er die Sticks/die DVD einfach nicht 'frisst'.
Gibts da einen Geheimtipp? Ist die ISO die Windows anbietet einfach unbrauchbar/ Gibts eine andere Lösung, als das Teil aus dem Fenster zu werfen?

secure boot disabled
fast boot disabled
legacy disabled
launch csm enabled
<- das sind die Einstellungen, die ich vorgenommen habe
 
Anzeige
Oben