Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft HoloLens Tipps und Infos

Und hier mal das Gegenteil ohne Brille nur mit einem Beamer und Kamera , tolle Demo

Ehemalige Microsoft-Mitarbeiter arbeiten an IllumiRoom-Nachfolger

Es ist schon lange nicht mehr ungewöhnlich, dass ehemalige Mitarbeiter von großen Herstellern später an eigenen Produkten arbeiten. Ein Forscherteam des Redmonder Unternehmens Microsoft hat die IllumiRoom-Technologie nun fast bis zur Marktreife weiterentwickelt. Mit dem Projekt IllumiRoom hat Microsoft vor einiger Zeit ein sehr interessantes Vorhaben präsentiert, welches jedes Wohnzimmer in einen virtuellen Raum verwandeln sollte. Doch ein fertiges Produkt wurde daraus nie. Laut The Verge haben sich nun ehemalige Mitarbeiter der Redmonder mit dem Verfahren beschäftigt und ein Lightform genanntes System entwickelt, welches einen beliebigen Raum in eine komplette Informationszentrale verwandeln soll

 
Anzeige
An die habe garnicht mehr gedacht dass die noch gibt :)


Die Schlümpfe erreichen die HoloLens

Aktuell läuft in den Kinos der neuste Film von Sony Pictures: „Die Schlümpfe 3 – das verlorene Dorf“.| Oft bekommen solche Filme auch gleich noch ein Spiel für PC oder Phone spendiert. In diesem Fall wurde das Spiel aber für die Mixed Reality-Brille HoloLens entwickelt.

und noch ein paar alte Bekannnte

HoloLems bringt den Spieleklassiker Lemmings auf die HoloLens

Was ist denn nur los? Erst die Schlümpfe für die HoloLens und nun auch noch Lemmings. Das beliebteste Spiel der 90er Jahre kommt auf die HoloLens. Lemmings erschien 1991 für den Commodore Amiga und wurde von dem damaligen Studio DMA Design entwickelt und von Psygnosis vertrieben. Ziel des Spiels ist es, die Lemminge zu ihrem Ziel zu dirigieren und so viele wie möglich sollten dabei überleben
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch HoloLens bekam was ab 14393.1083

img_0751.jpg
 
Hier spricht Vatern ,:D neben dem Chef spricht auch Aley Kipman über neue Phones

Der Vater der HoloLens: „Phones sind tot, es hat nur noch niemand gemerkt“

Alex Kipman ist schon einer mit Kultpotential bei Microsoft. Bei seinen Vorstellungen der HoloLens versprühte er stets eine gewissen „Sigfried & Roy“ Atmosphäre und steckte mit seiner Begeisterung für Mixed Reality die (Tech-)Welt an.
In einem Interview mit Bloomberg hat der „Mixed Reality“-Experte aus Redmond nun folgenden Satz gesagt:
Phones sind tot, es hat nur noch niemand gemerkt

 
Microsoft tüftelt nach an verschiedenen Modellen für die Brillen

Microsoft tüftelt an holographischem Display für Brillen

Einige Features funktionieren auf der Website besser als im Feed (und wir können dann die Pageviews tracken höhö): Artikel jetzt auf mobilegeeks.de lesen
Microsofts HoloLens ist ein wunderbares Stück Technik, aber sein wir mal ehrlich: Würdet ihr den ganzen Tag mit dem großen Headset durch die Gegend laufen? Wohl kaum. So beeindruckend die Technologie auch ist, genauso klobig und unhandlich ist die HoloLens auch. Deswegen arbeitet ein Team der Microsoft Research Abteilung daran, die Augmented-Reality-Funktionen in ein herkömmliches Brillengestell zu bauen. Als erstes haben sie sich dafür das Display vorgeknöpft, was gleichzeitig auch eine der größten Herausforderungen darstellt.
 
Nun auch Lenovo , die Chinesen wollen im Markt mitmischen

Lenovo zeigt neues AR-Headset & verschiedene AI-Konzepte

Bei dieser zum dritten Mal stattfindenden Lenovo Tech World hat hat sich Lenovo vor allem schwer auf die Themen Augmented Reality und Artificial Intelligence konzentriert. Sowohl AR-Devices für den Massenmarkt als auch Headsets für den Business-Bereich konnte man sich bei der Veranstaltung in Shanghai in zahlreichen Demos anschauen.
Lenovo-CEO Yang Yuanqing fasste die Vision des Unternehmens wie folgt zusammen:
 
Microsoft erklärt Mixed Reality , ruhig mal ansehen

Explanimators 3 – Microsoft erklärt die Mixed Reality

In der animierten Webserie „Explanimators“ erklärt Microsoft aktuelle Technologien auf einfachste Weise, sodass auch ein Laie sie verstehen kann. In den bisherigen beiden Folgen kamen künstliche Intelligenz und das Internet der Dinge dran.

Und noch was neues

Microsoft Hololens – Nächste Version besitzt einen Co-Prozessor für KI

Die Microsoft Hololens ist bekanntlich keine klassische Virtual-Reality/Augmented-Reality-Brille. Ein extra Computer ist zur Nutzung keine Voraussetzung. Denn alles ist in die Brille in der Holographic Processing Unit integriert. Genau diese wird nun auch überholt und mit
 
.Microsoft hatte es ja schon angekündigt, wie die Anforderung für Mixed Reality aussehen werden , und nun gibt es schon Anleitungen für schwächere Systeme :)


Anleitung: Windows Mixed Reality Mindestanforderungen umgehen


Anleitung: Windows Mixed Reality Systemanforderungen umgehen


  1. Öffnet den Registry Editor (regedit.exe)
  2. Navigiert zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Holographic\FirstRun
  3. Erstellt einen neuen DWORD (32-bit) Wert und benennt diesen AllowFailedSystemChecks
  4. Klickt doppelt auf dessen Wert und ändert diesen zu 1.
  5. Startet das Mixed Reality Portal erneut und nun sollte euer Gerät die Hardwareprüfung bestehen.
 
Na , das kann ja nur noch schneller werden wenn mein Computer schon auf meine Gedanken reagiert , öffne Menüs und dergleichen , da kann einem schon die Phantasie durchgehen , gerade bei Gamern, noch schneller reagieren :D

Neurable will Virtual Reality über Gehirnströme steuern

Das Unternehmen Neurable entwickelt aktuell ein BCI (Brain-Computer Interface), welches die Steuerung von Virtual-Reality-Anwendungen über Gehirnströme ermöglichen soll. Geplant ist diese Ergänzung für das Headset HTC Vive. Das BCI soll die Gehirnwellen des Trägers analysieren und so dessen Absichten erkennen. Angestrebt ist eine Lösung, die z. B. das Durchscrollen von Menüs, die Auswahl von Objekten oder auch Manipulationen von Objekten nur über die Gedanken ermöglicht.
 
Das wird ja richtig spannend wie die Entwicklung weitergehen kann

Neues AR-Plugin bringt HoloLens-Effekt auf einfache Smartphones

Das auf Augmented Reality spezialisierte Startup 8th Wall will mit einem kos*ten*losen Plugin die Entwicklung von auch auf günstigen Smartphones lauffähigen AR-Apps vereinfachen. Die XR genannte Software kann räumliche Daten über die Smartphone-Kamera erfassen und wie Microsofts HoloLens in einem Videobild digitale 3D-Objekte platzieren. (Weiter lesen)
 
Mit HoloLens auf Verbrecherjagd, bzw Tatortsicherung ,

gerade zur Tatortsicherung eignet sich HoloLens bedeutend , während der Aufnahme werden Markierungen der Gegenstände genau vermaßt , und alle im Detail festgehalten und später damit auch ausgewertet

Microsoft HoloLens revolutioniert Tatort-Arbeit der Polizei

Microsoft HoloLens hat bereits einige Bereiche verändert und hatte einen durchaus großen Effekt auf unterschiedliche Branchen. So wird Microsofts AR-Brille im Automobilbereich zum Designen von Fahrzeugen eingesetzt, darunter auch vom Hersteller Ford.
 
Anzeige
Oben