Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft HoloLens Tipps und Infos

!Anwender

Windows 11 aktuell
Hier fehlt ja noch ein Bereich : HoloLens

Aktuelle Version ist z.Zt

1.jpg

auch hier ein Infos dazu

Wir haben schon lange nichts mehr von Google Earth gehört: Der letzte Artikel der sich rein mit Google Earth beschäftigt wurde bei uns Mitte 2015 veröffentlicht, und seitdem ist es ziemlich still um die Desktop-App geworden. Jetzt meldet sich das Earth ...

[h=1]Google Earth VR: Neuer Virtual Reality-Flugsimulator in der Welt von Google Earth[/h]

Für Microsofts HoloLens werden nun erste Anwendungen entwickelt, auch von einem amerikanischen Unternehmen mit dem Namen Taqtile. Sie haben die HoloMaps erschaffen, ein holografisches 3D Kartenmodell. Sämtliche Städte und kleinen Dörfer können dadurch im Raum platziert und angeschaut werden, ein besonderes Feature sind dabei die Echtzeitinformationen

HoloLens bekommt neue Anwendung mit holografischen 3D Kartenmodell
 
Anzeige
gibts eigentlich hier wen der sich das Ding zulegt? Also vermutlich eher aus beruflichen Gründen? Ergibt ja nun keinen Sinn 3000$ respektive 3299€ als Spielerei auszugeben. Lieferung sollte ja jetzt nächste Woche erfolgen
 
Vor einiger Zeit haben wir davon berichtet, dass sich Microsofts Argumented Reality Brille sich nun auch in Deutschland vorbestellen lässt. Seit heute ist dies nun der Fall. Interessierte können sich die HoloLens im deutschen Microsoft Store erwerben, ohne große Umwege über Import.
Alle bereits getätigten Vorbestellungen sollten schon bald ausgeliefert werden, wenn sie es nicht bereits sind. Erste Nutzer bekommen die Brille aktuell zugestellt, wie wir bereits von frischen Besitzern erfahren haben.

http://windowsarea.de/2016/12/microsoft-hololens-ab-jetzt-in-deutschland-verfuegbar/


Einer sitzt im Auto, virtuell aber im Büro bei einem Kollegen, der eine Hololens trägt: Microsoft arbeitet an in Echtzeit übertragbaren Hologrammen, allerdings klappt die Holoportation noch nicht mit mobilem Internet, sondern nur mit WLAN.


http://www.golem.de/news/hololens-m...leute-aus-dem-auto-ins-buero-1612-124853.html

Ausgepackt: Microsoft HoloLens im deutschen Unboxing-Video

2016
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja unser guter Martin hat ja auch ne HoloLens selber seit letzter Woche, der Sack der... ;)

Kann er mir ruhig mal rüber schicken das gute Stück ;)
 
Microsoft HoloLens: Besseres Sichtfeld und greifbare Hologramme

____________________________________________________________________

Microsoft HoloLens: Patent für grösseres Sichtfeld aufgetaucht




Nun, beispielsweise ein grösseres Sichtfeld. Denn dieses bei der HoloLens doch noch ziemlich eingeschränkt. Das weiss man auch bei Microsoft und will nun etwas dagegen machen. Dazu passt ein nun aufgetauchtes neues Patent. Microsoft beschreibt in diesem Patent den Umstand, dass es zwei verschiedene Arten von Displays für die Datenbrille gibt. Die „waveguide-based“ und die „lightfield“-Displays.
 
Da warte ich lieber auf die Wlan-Brillen oder zumindest Bluetooth zum gleichen Preis :) also in ein bis zwei Jahren
 
Werde auch erstmal abwarten bis es ausgereifter und preiswerter ist.
 
Anzeige
Oben