Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht23Danke
Thema: Vorinstalliertes McAfee läßt sich nicht deinstallieren Hallo Ich habe ein neues Trekstore Surftab Twin 2 GB RAM 11,6 Zoll, VolksTab, mit vorinstalliertem McAffee Sicherheitssoftware, Testversion. Jetzt ...
  1. #1
    ReinerSeidler
    Reiner Avatar von ReinerSeidler

    Vorinstalliertes McAfee läßt sich nicht deinstallieren

    Hallo
    Ich habe ein neues Trekstore Surftab Twin 2 GB RAM 11,6 Zoll, VolksTab, mit vorinstalliertem McAffee Sicherheitssoftware, Testversion. Jetzt wollte ich diese McAffee Software normal über die Systemsteuerung, Programme und Features deinstallieren, aber das klappt nicht. Ich markiere McAffe, klicke auf deinstallieren, MacAffee popt auf, aber der Punkt: "Entfernen" bleibt inaktiv. Was kann ich machen? Das McAffee eigene Cleaningtool verwenden? Ich lese immer, befor man dieses Toll verwendet, müsste man die Software erst normal deinstallieren. Weiß mir da jemand einen Rat?

    Für event. Hilfe vielen Dank,
    Reiner

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Vorinstall. MacAffe läßt sich nicht deinstallieren

    Hallo ReinerSeidler , das mit dem Tool ist schon ganz richtig, nur das herstellereignene Tool ist in der Lage die Software auch vollständig zu entfernen , da sich diese AV Programm ganz tief ins System einisten

    also wieder neu installieren und mit dem Tool dann runter
    Geändert von Henry E. (27.11.2016 um 11:55 Uhr)
    winmac bedankt sich.

  3. #3
    Retrostyle
    Amiganoid

    AW: Vorinstall. MacAffe läßt sich nicht deinstallieren

    So, wie ich ihn verstehe, kann er es über die Systemsteuerung schon nicht deinstallieren...

    War Macaffee jemals gestartet? Wenn nicht, einfach erst starten lassen und dann versuchen zu deinstallieren.

  4. #4
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Vorinstall. MacAffe läßt sich nicht deinstallieren

    Kann nur aus meiner Erfahrung mit "Norton Security" sprechen, sollte aber auch für alle anderen gelten ...

    Prinzipiell würde ich die Verwendung des entsprechenden "Removal"-Tools empfehlen, da sich die Antiviren-Programme ja meist tief im System "einnisten" und die Removal Programme u.a. auch die Einträge in der Registry entfernen ...

  5. #5
    gerdue
    Stammgast Avatar von gerdue

    AW: Vorinstall. MacAffe läßt sich nicht deinstallieren

    Hallo und guten Tag!
    Wer hat sich noch nicht über diese unsäglichen Vorinstallationen geärgert. Es macht einen Unterschied, ob der Anwender McAfee wahnsinnigerweise selbst installiert hat oder ob es der Computerhersteller war.
    Es ist alles noch viel ärger als man vermutet. Öfter hatte auch ich schon mit diesen Deinstallationen zu kämpfen. Gelernt habe ich, dass es manchemal wirklich nötig ist, dass McAfee zumindest einmal gestartet war. Sonst war genau wie beschrieben keine normale Deinstallation möglich. Das Entfernungs-Tool lade ich immer frisch herunter.

    Reihenfolge, die bei mir immer funktioniert hat:
    McAfee einmal starten, normale Deinstallation und nach Neustart CleanTool.

    Die Jungs von McAffe schreiben dazu selbst: "Wenn McAfee Produkte vom Computerhersteller vorinstalliert wurden, müssen Sie vor dem Deinstallieren das McAfee-Abonnement aktivieren. ... " Ende Zitat.

    Viel Glück!
    Henry E. und winmac bedanken sich.

  6. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Vorinstall. MacAffe läßt sich nicht deinstallieren

    Wenn ich es aber aktiviere, muß ich es dann nicht auch wieder kündigen.? Nicht das man durch das aktivieren ein Abo abgeschlossen hat.
    winmac bedankt sich.

  7. #7
    gerdue
    Stammgast Avatar von gerdue

    AW: Vorinstall. MacAffe läßt sich nicht deinstallieren

    Das habe ich nie erlebt. Aktivieren bedeutet hoffentlich nicht, dass Du es kaufst. Meist hat ein einfaches Starten des Programms gereicht um die Deinstallation unter Programme und Features möglich zu machen.
    winmac bedankt sich.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Vorinstall. MacAffe läßt sich nicht deinstallieren

    Meistens haben diese AV Programme eine Probezeit und man kann gefahrlos das Tool anwenden
    winmac bedankt sich.

  9. #9
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Vorinstall. MacAffe läßt sich nicht deinstallieren

    Dell hat ja auch immer McAfee vorinstalliert ... ich hatte noch nie Problem beim Entfernen ...

    Wobei ich mich aktuell nicht erinnere, ob ich´s vorher über Programme deinstalliert habe, das Removal tool habe ich auf jeden Fall verwendet ....es sollte da aber die richtige Vorgangsweise eigentlich beschrieben sein ..

    Eigentlich witzig, McAfee habe ich eigentlich immer kostenlos dabei, trotzdem kaufe und verwende ich "Norton Security" ...

    Naja - so hat jeder seine Macken ...

  10. #10
    gerdue
    Stammgast Avatar von gerdue

    AW: Vorinstall. MacAffe läßt sich nicht deinstallieren

    okay, jedes AV-Programm ist da anders zu behandeln. Ich empfehle sehr, dass man sich vor dem Entfernen auf der Hersteller-Site informiert. Von Zeit zu Zeit ändert sich das Vorgehen sogar. Ein Programm will zuerst eine normale Deinstallation, ein anderes nur das Clean-Tool ... und wenn es arg kommt, dann auch noch im abgesicherten Modus.

    Ich gehe mal davon aus, dass nach der Entfernung von Mc Afee eine andere AV-Lösung zum Einsatz kommen soll.

    Ich gehe mehr und mehr dazu über , dass ich bei Inbetriebname neuer PC´s eine Clean-Installation vornehme. Ich spare damit oft Zeit. Die Zeit, die man braucht um das ganze vorinstalliere Zeugs zu entfernen ... Na ja.
    Aber das wäre ein anderes Thema. Einen neuen PC nehme ich in Betrieb, Windows wird aktiviert - und dann Clean-Install. Dauert ja nicht mehr lange bei Windows 10.
    benz2403, Manta1102, frankyLE und 3 weitere bedanken sich.

  11. #11
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Vorinstalliertes McAfee läßt sich nicht deinstallieren

    Genau so mache ich es auch. Ich kann auf die netten Beigaben gerne verzichten. Und als AV Software reicht mir der Windows eigene Defender.
    Dr. Cortana, winmac, frankyLE und 1 weitere bedanken sich.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Vorinstalliertes McAfee läßt sich nicht deinstallieren

    Und was sagt der TE jetzt zu dem Ganzen hier ?
    Dr. Cortana bedankt sich.

  13. #13
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Vorinstalliertes McAfee läßt sich nicht deinstallieren

    Manta1102 und Dr. Cortana bedanken sich.

  14. #14
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Vorinstalliertes McAfee läßt sich nicht deinstallieren

    Ok, so kann man das Problem auch lösen.
    Dr. Cortana bedankt sich.

  15. #15
    gerdue
    Stammgast Avatar von gerdue

    AW: Vorinstall. MacAffe läßt sich nicht deinstallieren

    Hallo Dr. C. ! Das folgende bitte locker sehen ... Habe gerade beim Herrn Born gelesen, dass aktuell vor Norton gewarnt wird (BSI). In der AV-Szene wird auch jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Und ich will auf keinen Fall noch eine überflüssige eine Diskussion über AV-Produkte anstossen. Weiß selbst nicht warum ich davon anfange. Soll doch jeder nehmen was er will.

    Habe gerade die CD´s "Besser einschlafen" bestellt. Die in Deinem Blog beschriebene.
    Beste Grüße! Gerd

    Ich hör auf, weil dies ReinerSeidler als Fragesteller nichts nützt.
    Dr. Cortana bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163