Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windows 10 kann nicht neben Windows 7 ausgewählt werden

  1. #1
    Security
    kennt sich schon aus Avatar von Security

    Windows 10 kann nicht neben Windows 7 ausgewählt werden

    Hallo,
    Ich habe ein komisches Problem,

    Habe Windows 7 drauf, auf einer zweiten Partition habe ich Windows 10 installiert, eingerichtet, hat alles wunderbar geklappt.

    Nun beim Starten kann ich aber nur Windows 7 auswählen.

    Wie komme ich denn jetzt auf Windows 10, beziehungsweise, kann ich im Dual-Boot eintragen?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    TomJunkie
    Gast

    AW: Windows 10 kann nicht neben WIndows 7 ausgewählt werden

    normalerweise erkennt der Bootloader bei der Installation von Win10 die vorhandene Win7-Installation und bindet die automatisch mit ein. Wie war denn die Konstellation bei der Installation, waren alle Platten angeschlossen und wohin hast du Win10 installiert? Selbe HD wie die 7er?

    Windows 10 im Dual-Boot einrichten - Anleitung - PC Magazin

    Windows 10: Boot-Manager anpassen und reparieren - PC-WELT

  4. #3
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 kann nicht neben WIndows 7 ausgewählt werden

    Normalerweise erscheint ein Bootmenü worüber du auswählen kannst was du starten willst.

    Windows 10: Dual Boot einrichten mit Windows 7 – So geht's

  5. #4
    Security
    kennt sich schon aus Avatar von Security

    AW: Windows 10 kann nicht neben WIndows 7 ausgewählt werden

    Win 7 und Win 10 sind auf der Platte. Ich kenne das eigentlich auch so, dass bei der Installation automatisch dann Win 7 eingebunden werden müsste. Werde heute Abend eure Links anschauen, Dankeschön.

  6. #5
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10 kann nicht neben Windows 7 ausgewählt werden


  7. #6
    Security
    kennt sich schon aus Avatar von Security

    AW: Windows 10 kann nicht neben Windows 7 ausgewählt werden

    Hallo,

    Mittels Dual-boot Repair 10 hat alles reibungslos und auf anhieb geklappt. Jetzt erscheint das Windows 10 Bootmenü wo ich beides auswählen kann.

    Lizenz aktiviert , jetzt läd er die Updates.

    Denke mal, jetzt läuft alles

    Dankeschön euch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •