Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By frankyLE
  • 1 Post By .Bernd
  • 1 Post By frankyLE
Thema: Festplattenzugriff wurde nach "oobe create elevated object server" gesperrt. Guten Tag, ich habe nun ein sehr großes Problem und bitte um Hilfe von euch, da ich nun auf die ...
  1. #1
    Neo84
    Herzlich willkommen

    Festplattenzugriff wurde nach "oobe create elevated object server" gesperrt.

    Guten Tag,

    ich habe nun ein sehr großes Problem und bitte um Hilfe von euch, da ich nun auf die gesamte Festplatte nicht mehr zugreifen kann.

    Ich nahm gestern meinen PC ganz normal in Betrieb und es verlief auch alles wie immer, bis ich nachdem Login Bildschirm mit einer Meldung "oobe create elevated object server" konfrontiert wurde. Ich wurde aufgefordert dieses zu bestätigen, aber wählte den "Nein" Button, weil ich mir nicht sicher wahr. So sah das Fenster aus...http://fud.community.services.suppor...b-209de4e3e325

    Nachdem ich dieses mit Nein betätigte stoppte Windows anscheinend den Betrieb, denn es wurde nichts mehr weitergeladen (Symbole,Ordner,Desktop,Hintergrund usw...)

    Ich startete den Rechner einfach neu und hoffte das nach dem Neustart alles wieder normal in Betrieb sei, aber es wurde schlimmer wie gedacht und erhofft.

    Nun bekam ich einen Bluescreen mit "bad system config info" und Windows 10 startet nicht mehr.

    Nun habe ich meine 2te Platte mit Win10 angeschlossen und gestartet. Nun dachte ich mir auf die andere nicht funktionierende Platte zugreifen zu können, aber dieses geht nun auch nicht.

    Mir wird die Platte zwar angezeigt auf dem Arbeitsplatz, aber sowie ich darauf zugreifen möchte, erhalte ich die Nachricht der Pfad ist nicht verfügbar auf D: kann nicht zugegriffen werden, Zugriff verweigert!

    Nun hoffe ich das jemand hier darüber bescheid weiß wie diese Problem zu lösen gilt.

  2. #2
    Retrostyle
    Amiganoid

    AW: Festplattezugriff wurde nach "oobe create elevated object server" gesperrt.

    Scheint mal wieder einer dieser Erpresser-Trojaner mit der Festplattenverschlüsselung zugeschlagen zu haben.

    EDIT: Sieht so aus, als dürftest du das System neu aufsetzen, retten kann man da kaum noch was, außer evtl. mit einer Linux-Live-CD. Aber ob die an der Verschlüsselung vorbei kommt, darf bezweifelt werden.

  3. #3
    Neo84
    Herzlich willkommen

    AW: Festplattezugriff wurde nach "oobe create elevated object server" gesperrt.

    Es gab keine Aufforderung dazu irgendetwas zu überweisen oder sonstiges. Normalerweise wird ja nach solchen Attentaten auf das System eine Bezahlseite aufgezeigt. Das war aber nicht der Fall, deswegen gehe ich nicht davon aus, das es sich um solches handelt.

    EDIT: Danke Retrostyle, es ist wirklich verwunderlich das es sich um soetwas handeln sollte. Meine letzte Aktivität war am Abend noch Titanfall 2 ein wenig gespielt und dann direkt den PC ausgeschaltet. Dann gestern am Sonntag startete ich den PC und das war`s dann. Echt ärgerlich.

  4. #4
    Retrostyle
    Amiganoid

    AW: Festplattezugriff wurde nach "oobe create elevated object server" gesperrt.

    Es muss nicht immer die Geldforderung kommen. Aber das die Platte verschlüsselt wurde ohne dein Zutun, spricht eigentlich schon für sich. Da hat sich auf jeden Fall jemand bei dir eingehackt, ob das jetzt per Hintertürtrojaner war oder auf anderem Weg ist letztenendes egal, den Salat hast du jetzt in jedem Fall.

  5. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Festplattezugriff wurde nach "oobe create elevated object server" gesperrt.

    Hier: Gesperrtes Laufwerk entsperren hab ich eine Anleitung gegeben, wie man das Laufwerk möglicherweise manuell entsperren kann. Dazu wird aber ein Installationsdatenträger benötigt: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD - bitte keinesfalls die Festplatte mit dem laufenden System im Rechner belassen, damit dieses System nicht gefährdet werden kann.

    Selbstverständlich geschieht alles auf eigene Gefahr!

  6. #6
    Neo84
    Herzlich willkommen

    AW: Festplattezugriff wurde nach "oobe create elevated object server" gesperrt.

    Vielen dank areiland und ich werde dieses Gleichmal ausprobieren.

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Festplattezugriff wurde nach "oobe create elevated object server" gesperrt.

    Die Netzsuche zu "oobe create elevated object server", z.B hier:

    What does "User OOBE Create Elevated Object Server" mean? - Microsoft Community

    Für betroffene Festplatte:

    "bad system config info" Kannst du noch im abgesicherten Modus starten und einen Blick in msconfig werfen.

    Sonst läuft es wohl auf eine Neuinstallation hinaus als schnellste Lösung.

    Nachtrag: Bitte erst #5 beachten und vor allem Vorsicht mit betroffener Festplatte. Evtl. nicht im Hauptrechner benutzen.
    .Bernd bedankt sich.

  8. #8
    Neo84
    Herzlich willkommen
    Sämtliche Varianten des abgesicherten Modus funktionieren leider nicht, da es immer auf dasselbe hinausläuft..."bsod bad system config info". Ich probierte dieses alles schon durch, aber leider ohne den erwünschten Erfolg.

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Hier: Gesperrtes Laufwerk entsperren hab ich eine Anleitung gegeben, wie man das Laufwerk möglicherweise manuell entsperren kann. Dazu wird aber ein Installationsdatenträger benötigt: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD - bitte keinesfalls die Festplatte mit dem laufenden System im Rechner belassen, damit dieses System nicht gefährdet werden kann.

    Selbstverständlich geschieht alles auf eigene Gefahr!
    Es führte leider nicht zum Erfolg, die Festplatte bleibt wie zuvor nicht zugreifbar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Festplattenzugriff wurde nach "oobe create elevated object server" gesperrt.-dsc_0472.jpg  
    Geändert von Don Smeagle (28.11.2016 um 21:24 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  9. #9
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Festplattezugriff wurde nach "oobe create elevated object server" gesperrt.

    Thread zu deinem Bild
    Festplattezugriff wurde nach "oobe create elevated object - Microsoft Community

    Und hier
    Festplattezugriff wurde nach "oobe create elevated object server" gesperrt.
    hier
    https://www.computerbase.de/forum/sh....php?t=1638261


    Eigentlich die falsche Farbe für einen bevaube-Fan, es sei denn, euer Tannenbaum brennt

    Andere Beiträge dazu gelesen, auch bei den Russen, die wissen auch nicht, was sein es ein könnte. Soll sogar direkt nach eienr Neuinstallation auftreten. D.h. es kann dir wohl niemand sagen, ob es nicht wieder auftreten könnte. Es ist aber zu selten.

    Man müsste jetzt Gemeinsamkeiten suchen, weil dort von "App" die Rede ist, ob nicht eine MS-App irgend eine Malware im Fahrwasser mitschleppt. Interessant ist aber auch, dass bei einer Benutzerin es immer wieder angezeigt wird. Also pauschal ist "ja" oder "nein" nicht falsch oder richtig.
    Neo84 bedankt sich.

  10. #10
    Neo84
    Herzlich willkommen

    AW: Festplattezugriff wurde nach "oobe create elevated object server" gesperrt.

    ..."Man müsste jetzt Gemeinsamkeiten suchen, weil dort von "App" die Rede ist, ob nicht eine MS-App irgend eine Malware im Fahrwasser mitschleppt. Interessant ist aber auch, dass bei einer Benutzerin es immer wieder angezeigt wird. Also pauschal ist "ja" oder "nein" nicht falsch oder richtig"...

    Das ist ja leider nicht mehr nachvollziehbar oder reproduzierbar, da ich überhaupt keinen Zugriff mehr auf die Festplatte habe. Ich denke mir jetzt nur, hätte ich doch bloß auf "JA" gedrückt. Im Internet ist auch wirklich kaum etwas zu diesem Thema/Problem zu finden.
    Geändert von Neo84 (28.11.2016 um 19:45 Uhr)

  11. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Festplattezugriff wurde nach "oobe create elevated object server" gesperrt.

    "Hätte" ist Geschichte. Aber ich denke es war egal was du gedrückt hast. Bestimmt war es so programmiert. Ich würde es mit eine Neuinstallation inkl. dem Löschen der alten Partitionen versuchen. Ein Versuch Daten zu retten wäre mit einer Linux-Boot DVD oder Stick die evtl. noch auf Daten zugreifen könnten, was aber sehr unwahrscheinlich ist.
    Neo84 bedankt sich.

  12. #12
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Festplattenzugriff wurde nach "oobe create elevated object server" gesperrt.

    Diskpart erkennt noch alle Partitionen und auch das Dateisystem. Steht jedenfalls in deinem Bild. Nimm , wie schon oben bemerkt, ein Live-Linux mit Treiberunterstützung für deine Hardware und starte davon. Um ein ganzes Laufwerk zu verschlüsseln braucht auch der schnellste Trojaner Zeit. Wenn es schnell gehen soll werden evtl. nur Dateien für den Zugriff auf das LW manipuliert (MBR , MFT o.ä.). Das geht viel schneller passiert aber kaum auf der Windows-Ebene. Vielleicht hast du ja Glück und kannst deine Daten sichern.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163