Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Einstellungen werden nicht gespeichert Hallo liebe Windows Community, wie ihr am Titel erkennen könnt, speichert mein PC die Einstellungen nicht ab, die ich mir ...
  1. #1
    1mp0551bl3
    Herzlich willkommen

    Einstellungen werden nicht gespeichert

    Hallo liebe Windows Community,

    wie ihr am Titel erkennen könnt, speichert mein PC die Einstellungen nicht ab, die ich mir vor dem Herunterfahren vorgenommen habe. Ich habe z.B eingestellt, dass der Bildschirm sich niemals ausschalten soll. Das ändert sich zu 15 Minuten, nachdem ich den PC neu starte(Bild 1). Oder wenn ich einen benutzerdefinierten Energiesparplan erstelle und das auswähle(Bild 2). Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich hatte mal vor langem ein Programm namens Deep Freeze. (Das „fror" dann die Festplatte ein also alles was ich vor dem Herunterfahren mache wurde nicht gespeichert. Zum Beispiel ich habe etwas heruntergeladen=Nach dem Neustart war es nicht mehr da). Könnte mir einer helfen ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Einstellungen werden nicht gespeichert-bild-1.png   Einstellungen werden nicht gespeichert-bild-2.png  

  2. #2
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Einstellungen werden nicht gespeichert

    Der einzige Zustand von Win10 wo keine Einstellungen gespeichert werden ist wenn selbiges nicht aktiviert ist.

  3. #3
    1mp0551bl3
    Herzlich willkommen

    AW: Einstellungen werden nicht gespeichert

    Verstehe ich nicht. Was meinst du damit?

  4. #4
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Einstellungen werden nicht gespeichert

    Ein nicht aktiviertes Windows speichert keinerlei Benutzereinstellungen ! Ganz einfach. Überprüfe mal den Status deiner Installation. Alle die von dir gemachten und nicht gespeicherten Einstellungen sind nur in einem aktivierten Windows möglich. Jetzt verstanden?

  5. #5
    1mp0551bl3
    Herzlich willkommen

    AW: Einstellungen werden nicht gespeichert

    Mein Windows ist aber aktiviert.

  6. #6
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Einstellungen werden nicht gespeichert

    Wenn ich in den Energieoptionen bei den neuen Einstellungen eine Solche macht,sehe ich das Feld "Save" nicht, um zu bestätigen !
    Gehe ich aber weiter zur "alten Ansicht",schon !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Einstellungen werden nicht gespeichert-save.png  

  7. #7
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Einstellungen werden nicht gespeichert

    Wenn dein Windows aktiviert ist , hm da kann man nur Indizien sammeln. Dauert der Systemstart länger als gewöhnlich . Sollte mit modernen Systemen nicht viel länger als max 30s dauern, eher schneller. Möglicherweise setzt sich das System beim Start auf eine vorhergehende Sicherung zurück. Dann sind auch Downloads verschwunden die du zwischenzeitlich gemacht hast. Wäre die einzige Erklärung für das Verhalten. Schreib mal deine Hardware ins Profil.
    Wenn du eine HDD benutzt dann schau dir die Smart-Werte an und laß mal CrystalDisk drüberlaufen.

  8. #8
    1mp0551bl3
    Herzlich willkommen

    AW: Einstellungen werden nicht gespeichert

    Ja, der Systemstart dauert länger als gewöhnlich.
    Nein, die Downloads, die ich mir vor dem Herunterfahren heruntergeladen habe sind nicht verschwunden.
    Ich habe meine Hardware ins Profil geschrieben und bei CrystalDiskInfo kam auch nichts heraus.
    Weitere Vermutungen ?

  9. #9
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Einstellungen werden nicht gespeichert

    Mit deiner Hardware (ohne SSD) sollte der PC trotzdem zügig starten.
    Oben hast du geschrieben: Zum Beispiel ich habe etwas heruntergeladen=Nach dem Neustart war es nicht mehr da
    Das weist auf ein Zurücksetzen hin. Eindeutig.
    Was sagt denn Crystal disk ? Steht da nur ok ? Ich würde ja auf schwebende Sektoren auf der HDD tippen. Dann dauert der Start mitunter extrem lange und Windows ist ständig am arbeiten auf der HDD. Ist aber nur eine Vermutung.

  10. #10
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Einstellungen werden nicht gespeichert

    Hallo 1mp0551bl3 und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Dr.Windows Forum

    Punkt 1
    Schaue mal bitte in diesen Thread unter Beitrag #16 von mir rein:

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ml#post1305026

    Punkt 2

    Ich hab da mal eine Zipdatei für Dich vorbereitet
    Diese entpackst Du bitte in irgendeinen neuen, leeren Ordner.
    Die Batch-Datei Power_Shemes_import.bat führst Du bitte mal mit Administrativen Rechten aus.

    Keine Angst

    Eine Batchdatei ist wie eine Text-Datei und enthält keine Vieren, sondern DOS und Windows Befehle...
    Es kann sein, daß Du kurzfristig und einmalig dafür die Benutzerkontensteuerung deaktivieren mußt!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #11
    1mp0551bl3
    Herzlich willkommen

    AW: Einstellungen werden nicht gespeichert

    Und dann? Ich habe es mit Administrativen Rechten ausgeführt und es hat sich nur ein Fenster ganz kurz geöffnet.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163