Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Einstellungen werden nicht gespeichert

1mp0551bl3

Herzlich willkommen
Hallo liebe Windows Community,

wie ihr am Titel erkennen könnt, speichert mein PC die Einstellungen nicht ab, die ich mir vor dem Herunterfahren vorgenommen habe. Ich habe z.B eingestellt, dass der Bildschirm sich niemals ausschalten soll. Das ändert sich zu 15 Minuten, nachdem ich den PC neu starte(Bild 1). Oder wenn ich einen benutzerdefinierten Energiesparplan erstelle und das auswähle(Bild 2). Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich hatte mal vor langem ein Programm namens Deep Freeze. (Das „fror" dann die Festplatte ein also alles was ich vor dem Herunterfahren mache wurde nicht gespeichert. Zum Beispiel ich habe etwas heruntergeladen=Nach dem Neustart war es nicht mehr da). Könnte mir einer helfen ?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    3 KB · Aufrufe: 546
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    14,5 KB · Aufrufe: 622
Anzeige
Der einzige Zustand von Win10 wo keine Einstellungen gespeichert werden ist wenn selbiges nicht aktiviert ist.
 
Ein nicht aktiviertes Windows speichert keinerlei Benutzereinstellungen ! Ganz einfach. Überprüfe mal den Status deiner Installation. Alle die von dir gemachten und nicht gespeicherten Einstellungen sind nur in einem aktivierten Windows möglich. Jetzt verstanden?
 
Wenn ich in den Energieoptionen bei den neuen Einstellungen eine Solche macht,sehe ich das Feld "Save" nicht, um zu bestätigen !
Gehe ich aber weiter zur "alten Ansicht",schon !:eek:
 

Anhänge

  • save.PNG
    save.PNG
    22,8 KB · Aufrufe: 1.297
Wenn dein Windows aktiviert ist , hm da kann man nur Indizien sammeln. Dauert der Systemstart länger als gewöhnlich . Sollte mit modernen Systemen nicht viel länger als max 30s dauern, eher schneller. Möglicherweise setzt sich das System beim Start auf eine vorhergehende Sicherung zurück. Dann sind auch Downloads verschwunden die du zwischenzeitlich gemacht hast. Wäre die einzige Erklärung für das Verhalten. Schreib mal deine Hardware ins Profil.
Wenn du eine HDD benutzt dann schau dir die Smart-Werte an und laß mal CrystalDisk drüberlaufen.
 
Ja, der Systemstart dauert länger als gewöhnlich.
Nein, die Downloads, die ich mir vor dem Herunterfahren heruntergeladen habe sind nicht verschwunden.
Ich habe meine Hardware ins Profil geschrieben und bei CrystalDiskInfo kam auch nichts heraus.
Weitere Vermutungen ?
 
Mit deiner Hardware (ohne SSD) sollte der PC trotzdem zügig starten.
Oben hast du geschrieben: Zum Beispiel ich habe etwas heruntergeladen=Nach dem Neustart war es nicht mehr da
Das weist auf ein Zurücksetzen hin. Eindeutig.
Was sagt denn Crystal disk ? Steht da nur ok ? Ich würde ja auf schwebende Sektoren auf der HDD tippen. Dann dauert der Start mitunter extrem lange und Windows ist ständig am arbeiten auf der HDD. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Hallo 1mp0551bl3 und auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Dr.Windows Forum

Punkt 1
Schaue mal bitte in diesen Thread unter Beitrag #16 von mir rein:

http://www.drwindows.de/windows-10-...rum-fuer-windows-10-finden-2.html#post1305026

Punkt 2

Ich hab da mal eine Zipdatei für Dich vorbereitet
Diese entpackst Du bitte in irgendeinen neuen, leeren Ordner.
Die Batch-Datei Power_Shemes_import.bat führst Du bitte mal mit Administrativen Rechten aus.

Keine Angst

Eine Batchdatei ist wie eine Text-Datei und enthält keine Vieren, sondern DOS und Windows Befehle...
Es kann sein, daß Du kurzfristig und einmalig dafür die Benutzerkontensteuerung deaktivieren mußt!
 

Anhänge

  • Powershemes.zip
    7,5 KB · Aufrufe: 423
Und dann? Ich habe es mit Administrativen Rechten ausgeführt und es hat sich nur ein Fenster ganz kurz geöffnet.
 
Anzeige
Oben