Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 10 Fenster lassen sich nicht öffnen

SuchenderTyp

Herzlich willkommen
Hey,

nachdem ich nach dem Problem gesucht habe und nicht fündig geworden bin, versuch ich hier ne Lösung zu finden:

Seit heute lassen sich Apps, der Store und die Einstellungen im Windows 10-Style (nicht die Systemsteuerung) zwar öffnen und es erscheint auch ein Icon in der Taskleiste, allerdings kann man die Fenster nicht öffnen.
Auch das Startmenü spinnt. So schließt es sich nicht mehr, wenn man nicht mehrmals auf das Windowssymbol klickt:
  • Ich tippe etwas ins Cortanafeld ein
  • Öffne die gesuchte App
  • Kann aber das Fenster nicht mehr schließen
  • Nur, wenn ich dann das Startmenü öffne und schließe geht das wieder

Problemchen.png
Im Bild ist gezeigt, wie sich Store und die App Harvester Messenger zwar öffnen, aber nicht "ansehbar" sind.

Danke für eure Hilfe!
 
Anzeige
Hat sich erledigt. Habe mit cmd Updates ausgeführt (konnte ja die Einstellungen nicht öffnen) und nen Reboot gemacht. Jetzt gehts wieder.
 
Hallo SuchenderTyp herzlich willkommen im Forum:)

Denn sei doch bitte so nett, und markiere das Thema als gelöst.
 
Anzeige
Oben