Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Merkwürdiger Installer. Droid4X

Randomboy2543

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

Ich habe mir heute aus der offiziellen Website
droid4x simulator-best mobile experience on desktop
Den installer runtergeladen.da kam wo ich das programm gestartet habe kam eine firewall meldung,
die irgendwelche chinesischen zeichen beinhaltet , daraufhin habe ich das program gekillt über taskmanager
weil bei chinesischen sachen binn ich so vorsichtig.:cry:

MLG

Randomboy
 
Anzeige
Dazu müsstest du schon mehr Informationen liefern um das einschätzen zu können. War es wirklich die Firewall und welche (windowseigene). Kannst du die Meldung reproduzieren und hier als Screenshot einstellen?
 
Das ist bestimmt ein Virtuelles System (oder eine Laufzeitumgebung) das dazu genutzt werden kann Android-Apps lokal am PC auszuführen und zu testen. Ich kenne das Programm nicht aber diese Apps benötigen die gleichen Rechte wie auf einem Smartphone um zu funktionieren. Das muß in deine Firewall eingetragen werden. Rechte auf Android - damit bohrst du Riesenlöcher in deine Firewall die du selber nicht kontrollieren kannst. Ich würde das nur auf einer virtuellen Maschine in einer Sandbox-Umgebung machen. Oder auf Linux. Auf einem PC mit persönlichen Daten wäre mir zu fett.
Dae eine Meldung in Chinesisch gezeigt wird muß nichts gefährliches bedeuten aber eine Meldung, die ich mangels Sprachkenntnis nicht verstehe würde ich niemals mit OK abnicken. Egal wie das Programm heißt.
 
Wollte Randomboy2543 denn überhaupt eine Antwort? Eine Frage hat er ja nicht gestellt. :D
Und die "Beschreibung" seines evt. Problems ist auch äußerst dürftig.
 
Anzeige
Oben