Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert nicht

Barrybern

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

auf meinem HP-Compaq Pro 6305 ist Win 7 Pro (64-Bit-System) vorinstalliert. Im Herbst 2015 habe ich den kostenlos angebotenen Upgrade von Microsoft auf Win 10 Pro (64-Bit-System) durchgeführt, der PC lief tadellos mit Win 10 Pro, bis zum "Totalabsturz" im OKT.2016. Nach dem Systemabsturz musste ich den PC/Betriebssystem "neu" installieren, auf Basis der mir vorliegenden >System Recovery Win 7 Pro /64-Bit< von HP. Ein kostenloses Upgrade auf Win 10 Pro/64-Bit ist nicht mehr möglich, da Microsoft den Upgrade auf Win 10 seit Aug. 2016 eingestellt hat???

Was habe ich unternommen, um wieder Win 10 Pro zu installieren??

1. Der Upgrade mit >MediaCreationTool< dauert Stunden. Daten werden downgeloaded und Windows 10 gemäss Navigation des >MediaCreationTool< auch installiert. Jedoch bleibt die Installation bei 99% "hängen", über mehrere Stunden, keine Fertigstellung auf 100%. Windows 10 Pro somit nicht installierbar und ich habe die Installation nach ca. 9 Stunden abgebrochen.

2. Alternativ >Windows10Upgrade24074< verwendet, gleiches Installationverhalten wie bei >MediaCreationTool<. Windows 10 Pro ist nicht zu installieren. Ebenfalls die Installation manuell abgebrochen, nach ca. 7 Stunden.

Habe einen gültigen Aktivierungskey für Windows 10 Pro/64-Bit gekauft und via Downloadlink erhalten, leider kann ich mit dem nichts anfangen, da ich weder beim Download noch beim Installieren von Win10, mittels der beiden Tools, aufgefordert werde, den Aktivierungskey anzugeben.

Wie kann ich meinen PC mit Betriebssystem Win 7 Pro / 64-Bit wieder auf Win 10 Pro /64-Bit umstellen/installieren??

Oder gibt es nur eine Lösung; PC "einstampfen" und entsorgen ?? :mad:wand

Danke für eure Hilfe.

Gruss, barrybern
 
Anzeige
Hallo Barrybern und ein herzliches Willkommen von mir hier im DrWindows Forum!


Hast Du Dir mal bei Deskmodder die Version 1607 x64 pro Build 14393 runtergeladen und zwar als ISO File

https://www.deskmodder.de/blog/2016/07/19/14393-iso-esd-deutsch-english/

so ziemlich in der Mitte der Seite gibt es diese Datei als ca. 4 GB große ISO-Datei.

Dann machst Du Dir mit dem Tool RUFUS einen Stick fertig und bootfähig.

ich Zippe es Dir hier mal rein

Dann sagst Du einfach bei der Installation von Windows 10 "ich habe keinen Produkt-Key"

Wenn Du das erste Mal Online gehst, aktivierst Du Windows 10 einfach wieder...

Das müßte gehen, wenn Du genau diese Hardware bei MS schon mal aktiviert hattest!

Auch nach dem 29.07.2016 noch! Bei mir geht das auch noch immer!!!!

Desweiteren bitte ich Dich ...schaue auch noch mal in den Beitrag #16 von mir

in diesen Thread rein:

http://www.drwindows.de/windows-10-...rum-fuer-windows-10-finden-2.html#post1305026
 

Anhänge

  • rufus-2.11p.zip
    882,1 KB · Aufrufe: 83
es geht doch auch DIREKT von MICROSOFT
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

und dann hier weiter screenshot.24.jpg

gruß
 
Wenn Du lieber Jens mal genau gelesen hättest...
Er hat mit dem MCT schon alles probiert
Deshalb ist dies die 2. wenn auch umständlichere Möglichkeit über Deskmodder und Rufus!
 
Warum hast du zuerst Win7 istalliert? hinterher Upgrade auf Win10?
Wenn du den Installationsstick mit Win10 fertig hast (heißt dann ESD-Irgendwas) einfach davon Booten und die HDD komplett löschen, d.h. alle Partitionen entfernen und vom Windows - Setup neu erstellen lassen. Dann bei der Key-Eingabe auf den Link klicken "ich habe keinen Schlüssel". Jetzt wird Win10 installiert und wenn du aus versehen Home installiert hast aber für deine Hardware Pro hinterlegt ist wird sogar das hinterher automatisch umgestellt. Dein gekaufter Schlüssel - hmm (Downloadlink???) -laß den mal komplett außen vor.
Du wirst nicht nach einem Schlüssel gefragt weil du ein aktiviertes Windows upgradest, das bei der Installation erkannt wurde.
 
@EDV.kleini .... er hat soweit ich das lesen konnte per MCT installiert .... und Du schlugst einen Download von Deskmodder vor und dann per Rufus weiter

ich würde die ISO direkt downloaden bei MS ... oder den Stick mit dem dortigen Tool erstellen ... klappte bei mir bisher wunderbar

es ging mir darum ... dass das mit der direkten Installation per MS-Tool nicht geklappt hatte hatt ich schon gelesen

gruß
 
Ich hab den TE auch so verstanden,dass er versucht hat mit dem MCT ein Upgrade zu machen aber er hat nicht versucht eine ISO direct auf den Stick laden zu lassen, - was übrigens Rufus unnötig macht - ,um damit einen Clean Install zu machen.
 
Hallo zusammen,

erst einmal herzlichen Dank für eure Antworten und der Hilfe.
Konnte Win10Pro/64bit mithilfe des ISO-files installieren. Hat leider nicht dem USB-Flash beim Booten funktioniert. Hatte einen USB-Stick formatiert (Boot-Formatierung) mit >rufus-2.11p.zip<. ISO auf den USB-Stick downgeloaded. PC gestartet und beim Booten das Dienstprogramm -System-ROM-Flash- USB ausgewählt. USB-Flash wurde als Objekt erkannt, jedoch ohne Daten. Prozedere mehrmals durchgeführt, ebenso verschiedene Datenformate auf dem USB-Flash ausgeführt. Aber, Daten auf dem Boot-Flask wurden einfach nicht erkannt.
Daher anschliessend aus Win7 Pro (Win-Explorer) mittels der ISO ein virtuelles Laufwerk erzeugt. So war es möglich von Win7Pro auf Win10Pro upzugraden. Nur aus dem virtuellen Laufwerk war die Installations-Anwendung Win10 >>xxx.exe<< ausführbar.
Auf dem PC läuft jetzt Win10 Pro /64bit in der Version 1607 / Betriebssystembuild 14393.447. Treiber aktualisiert, neueste Win10-Patches installiert, übrige Software upgedated, etc. Per heute Abend läuft Win10Pro auf meinem HP-Compaq tiptop.

Gruss, Barrybern
 
Anzeige
Oben