Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By jens aus B
  • 2 Post By Iskandar
  • 1 Post By Barrybern
Thema: Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert nicht Hallo zusammen, auf meinem HP-Compaq Pro 6305 ist Win 7 Pro (64-Bit-System) vorinstalliert. Im Herbst 2015 habe ich den kostenlos ...
  1. #1
    Barrybern
    Herzlich willkommen

    Frage Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    auf meinem HP-Compaq Pro 6305 ist Win 7 Pro (64-Bit-System) vorinstalliert. Im Herbst 2015 habe ich den kostenlos angebotenen Upgrade von Microsoft auf Win 10 Pro (64-Bit-System) durchgeführt, der PC lief tadellos mit Win 10 Pro, bis zum "Totalabsturz" im OKT.2016. Nach dem Systemabsturz musste ich den PC/Betriebssystem "neu" installieren, auf Basis der mir vorliegenden >System Recovery Win 7 Pro /64-Bit< von HP. Ein kostenloses Upgrade auf Win 10 Pro/64-Bit ist nicht mehr möglich, da Microsoft den Upgrade auf Win 10 seit Aug. 2016 eingestellt hat???

    Was habe ich unternommen, um wieder Win 10 Pro zu installieren??

    1. Der Upgrade mit >MediaCreationTool< dauert Stunden. Daten werden downgeloaded und Windows 10 gemäss Navigation des >MediaCreationTool< auch installiert. Jedoch bleibt die Installation bei 99% "hängen", über mehrere Stunden, keine Fertigstellung auf 100%. Windows 10 Pro somit nicht installierbar und ich habe die Installation nach ca. 9 Stunden abgebrochen.

    2. Alternativ >Windows10Upgrade24074< verwendet, gleiches Installationverhalten wie bei >MediaCreationTool<. Windows 10 Pro ist nicht zu installieren. Ebenfalls die Installation manuell abgebrochen, nach ca. 7 Stunden.

    Habe einen gültigen Aktivierungskey für Windows 10 Pro/64-Bit gekauft und via Downloadlink erhalten, leider kann ich mit dem nichts anfangen, da ich weder beim Download noch beim Installieren von Win10, mittels der beiden Tools, aufgefordert werde, den Aktivierungskey anzugeben.

    Wie kann ich meinen PC mit Betriebssystem Win 7 Pro / 64-Bit wieder auf Win 10 Pro /64-Bit umstellen/installieren??

    Oder gibt es nur eine Lösung; PC "einstampfen" und entsorgen ?? wand

    Danke für eure Hilfe.

    Gruss, barrybern

  2. #2
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert nicht

    Hallo Barrybern und ein herzliches Willkommen von mir hier im DrWindows Forum!


    Hast Du Dir mal bei Deskmodder die Version 1607 x64 pro Build 14393 runtergeladen und zwar als ISO File

    https://www.deskmodder.de/blog/2016/...utsch-english/

    so ziemlich in der Mitte der Seite gibt es diese Datei als ca. 4 GB große ISO-Datei.

    Dann machst Du Dir mit dem Tool RUFUS einen Stick fertig und bootfähig.

    ich Zippe es Dir hier mal rein

    Dann sagst Du einfach bei der Installation von Windows 10 "ich habe keinen Produkt-Key"

    Wenn Du das erste Mal Online gehst, aktivierst Du Windows 10 einfach wieder...

    Das müßte gehen, wenn Du genau diese Hardware bei MS schon mal aktiviert hattest!

    Auch nach dem 29.07.2016 noch! Bei mir geht das auch noch immer!!!!

    Desweiteren bitte ich Dich ...schaue auch noch mal in den Beitrag #16 von mir

    in diesen Thread rein:

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ml#post1305026
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #3
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert nicht

    es geht doch auch DIREKT von MICROSOFT
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    und dann hier weiterUpgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert nicht-screenshot.24.jpg

    gruß
    Henry E. bedankt sich.

  4. #4
    edv.kleini
    gehört zum Inventar Avatar von edv.kleini

    AW: Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert nicht

    Wenn Du lieber Jens mal genau gelesen hättest...
    Er hat mit dem MCT schon alles probiert
    Deshalb ist dies die 2. wenn auch umständlichere Möglichkeit über Deskmodder und Rufus!

  5. #5
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert nicht

    Warum hast du zuerst Win7 istalliert? hinterher Upgrade auf Win10?
    Wenn du den Installationsstick mit Win10 fertig hast (heißt dann ESD-Irgendwas) einfach davon Booten und die HDD komplett löschen, d.h. alle Partitionen entfernen und vom Windows - Setup neu erstellen lassen. Dann bei der Key-Eingabe auf den Link klicken "ich habe keinen Schlüssel". Jetzt wird Win10 installiert und wenn du aus versehen Home installiert hast aber für deine Hardware Pro hinterlegt ist wird sogar das hinterher automatisch umgestellt. Dein gekaufter Schlüssel - hmm (Downloadlink???) -laß den mal komplett außen vor.
    Du wirst nicht nach einem Schlüssel gefragt weil du ein aktiviertes Windows upgradest, das bei der Installation erkannt wurde.

  6. #6
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert nicht

    @EDV.kleini .... er hat soweit ich das lesen konnte per MCT installiert .... und Du schlugst einen Download von Deskmodder vor und dann per Rufus weiter

    ich würde die ISO direkt downloaden bei MS ... oder den Stick mit dem dortigen Tool erstellen ... klappte bei mir bisher wunderbar

    es ging mir darum ... dass das mit der direkten Installation per MS-Tool nicht geklappt hatte hatt ich schon gelesen

    gruß

  7. #7
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert nicht

    Ich hab den TE auch so verstanden,dass er versucht hat mit dem MCT ein Upgrade zu machen aber er hat nicht versucht eine ISO direct auf den Stick laden zu lassen, - was übrigens Rufus unnötig macht - ,um damit einen Clean Install zu machen.
    jens aus B und tkmopped bedanken sich.

  8. #8
    Barrybern
    Herzlich willkommen

    Daumen hoch AW: Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    erst einmal herzlichen Dank für eure Antworten und der Hilfe.
    Konnte Win10Pro/64bit mithilfe des ISO-files installieren. Hat leider nicht dem USB-Flash beim Booten funktioniert. Hatte einen USB-Stick formatiert (Boot-Formatierung) mit >rufus-2.11p.zip<. ISO auf den USB-Stick downgeloaded. PC gestartet und beim Booten das Dienstprogramm -System-ROM-Flash- USB ausgewählt. USB-Flash wurde als Objekt erkannt, jedoch ohne Daten. Prozedere mehrmals durchgeführt, ebenso verschiedene Datenformate auf dem USB-Flash ausgeführt. Aber, Daten auf dem Boot-Flask wurden einfach nicht erkannt.
    Daher anschliessend aus Win7 Pro (Win-Explorer) mittels der ISO ein virtuelles Laufwerk erzeugt. So war es möglich von Win7Pro auf Win10Pro upzugraden. Nur aus dem virtuellen Laufwerk war die Installations-Anwendung Win10 >>xxx.exe<< ausführbar.
    Auf dem PC läuft jetzt Win10 Pro /64bit in der Version 1607 / Betriebssystembuild 14393.447. Treiber aktualisiert, neueste Win10-Patches installiert, übrige Software upgedated, etc. Per heute Abend läuft Win10Pro auf meinem HP-Compaq tiptop.

    Gruss, Barrybern
    jens aus B bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163