Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach 30 Tagen Windows 10 löschen und Windows 7 neu installieren?

Antin

Herzlich willkommen
Hallo
Ich bin neu hier und wünschen allen ein schönen Tag.
Gleich auch eine Frage ??

Möchte einfach mal auf mein Laptop Asus Windows 10 ausprobieren. Bin auch bereit die Festplatte zu Formatieren.
Wenn mir Win 10 garnicht zusagt , kann ich dann einfach meine Windows 7 DVD einlegen und von Laufwerk booten sodas Win 7 wieder frisch installiert wird.
Habe gelesen das vorher etwas im Bios geändert werden muss.

Hoffe ich bin hier richtig

Gruß
Antin
 
Anzeige
AW: Windoes 10 komplett runter und Win 7 neu Installieren ?? Nach den 30 Tagen

natürlich, warum sollte das nicht gehen?
 
Hallo @Antin! :)
Was glaubst du, warum @tofuschnitte eine solche kurze und fast nichts sagende Antwort gegeben hat?
Wie soll man dir sagen, was umgestellt werden muss und was du vorher beschaffen musst, wenn wir nicht mal wissen, um was für ein Gerät es geht.
Von ASUS gibt es 100te Laptops.
 
Hallo
okay, Laptop ist ein Asus x52J mit Win 7 Pro
Windows 7 Pro liegt original vor.
Windows 10 habe ich erst einmal als ISO geladen und auf einer DVD gebrannt.
Möchte entsprechend Win 10 neu installieren. Da gehe ich von aus das noch nichts umgestellt werden muss.
Verändert 10 etwas im Bios das Windows 7 nicht so einfach wieder installiert werden Kann. ? Oder geht es dann auch einfach über die Boot CD oder DVD,
 
Es muss überhaupt nichts umgestellt werden, du kannst allerdings SecureBoot im BIOS aktivieren bevor du Windows 10 installierst (oder danach, er wird eventuell irgendwann meckern bzw so weit ich das in Erinnerung hab hat 8 immer mit nem Wasserzeichen aufm Desktop gemeckert wenns deaktiviert war, vergessen wies unter 10 is). Das müsstest vor einer etwaigen Neuinstallation von 7 wieder deaktivieren weil 7 das nicht kennt. Das wars aber schon.
 
Vielen Dank dann versuch ich mal mein Glück am Wochenende.
 
Anzeige
Oben