Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Fehlercode: 0xc0000221

MrTerminator

Herzlich willkommen
Hey, als ich neulich meinen PC versucht habe zu starten, kam ein Bluescreen und mir wurde der Fehlercode: 0xc0000221 angezeigt. Wie kann man das beheben??
 
Anzeige
Hallo @MrTerminator! Willkommen im Forum! :)
Der Bug Check 0xC0000221: STATUS_IMAGE_CHECKSUM_MISMATCH signalisiert, dass ein Treiber oder eine DLL beschädigt ist. Die Checksumme, die im Dateiheader steht, stimmt nicht mit der berechneten Checksumme überein.
Wenn wir dir helfen sollen, solltest du uns etwas über dein System erzählen. Am Besten, du klickst in meiner Signatur auf den linken blauen Link. Dadurch kommst du in dein Profil und kannst dort die Systeminformationen eintragen. Diese werden dann unter deinem Benutzernamen in "Mein System" angezeigt und sind ständig verfügbar.

Schau bitte auch in C:\Windows\Minidump. Wenn dort Dumpfiles liege, kopiere die 3 bis 5 neuesten Dateien heraus, zB auf den Desktop, und packe sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv. Dieses Archiv hänge bitte an deine nächste Antwort an.
 
Kommst du denn in den abgesicherten Modus?
 
Anzeige
Oben