Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windows 10 mit Windows 7-Lizenz über Datenträger installieren

  1. #1
    Fleshgod
    treuer Stammgast

    Windows 10 mit Windows 7-Lizenz über Datenträger installieren

    Hey,

    ich weiß, dass man über die Upgrade-Funktion nicht mehr zu Windows 10 wechseln kann. Jedenfalls nicht ohne irgendwelche "Lücken" zu benutzen, wie die technischen Hilfsmittel (falls das so hieß und überhaupt noch klappt).

    Was aber funktioniert ist eine Installation über einen Windows 10 Datenträger und der Nutzung eines Keys von Windows 7 oder 8.1.

    Gibt es da irgendeinen Artikel drüber, wieso das noch geht und ist das so gewollt?

    Danke.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Ist es bewusst so gemacht, dass man über einen Datenträger weiterhin zu Win10 kan

    Da gibt es von Seiten Microsoft keine Aussagen zu. Spekulationen gibt es im Netz dazu reichlich. Seien wir froh das es noch geht.

  4. #3
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Ist es bewusst so gemacht, dass man über einen Datenträger weiterhin zu Win10 kan

    Schau mal ca 2-3 Wochen zurück zu dem Artikel von Martin : das "ewige Upgrade" auf Win10.
    Ansonsten : Frag nicht soviel und frohlocke!!!

  5. #4
    edv.kleini
    Win10 Registry-Fummler Avatar von edv.kleini

    AW: Ist es bewusst so gemacht, dass man über einen Datenträger weiterhin zu Win10 kan

    Das war die Tage auch mein Glück?!?

    Ich hatte auf einer Nforce RAID Büchse Windows 7 x64 pro clean und neu installiert
    und bei MS wieder (re)aktiviert!
    Dann habe ich Windows 10 x64 pro Version 1607 clean und neu installiert und siehe da,
    die Büchse wurde anstandslos mit Windows 10 drauf aktiviert...
    Da stand dann was von "Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert" oder so ähnlich!
    Alles paletti! Funktionierte ohne Probleme!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •