Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 10 mit Windows 7-Lizenz über Datenträger installieren

Fleshgod

treuer Stammgast
Hey,

ich weiß, dass man über die Upgrade-Funktion nicht mehr zu Windows 10 wechseln kann. Jedenfalls nicht ohne irgendwelche "Lücken" zu benutzen, wie die technischen Hilfsmittel (falls das so hieß und überhaupt noch klappt).

Was aber funktioniert ist eine Installation über einen Windows 10 Datenträger und der Nutzung eines Keys von Windows 7 oder 8.1.

Gibt es da irgendeinen Artikel drüber, wieso das noch geht und ist das so gewollt?

Danke.
 
Anzeige
AW: Ist es bewusst so gemacht, dass man über einen Datenträger weiterhin zu Win10 kan

Da gibt es von Seiten Microsoft keine Aussagen zu. Spekulationen gibt es im Netz dazu reichlich. Seien wir froh das es noch geht.
 
AW: Ist es bewusst so gemacht, dass man über einen Datenträger weiterhin zu Win10 kan

Schau mal ca 2-3 Wochen zurück zu dem Artikel von Martin : das "ewige Upgrade" auf Win10.
Ansonsten : Frag nicht soviel und frohlocke!!!
 
AW: Ist es bewusst so gemacht, dass man über einen Datenträger weiterhin zu Win10 kan

Das war die Tage auch mein Glück?!?

Ich hatte auf einer Nforce RAID Büchse Windows 7 x64 pro clean und neu installiert
und bei MS wieder (re)aktiviert!
Dann habe ich Windows 10 x64 pro Version 1607 clean und neu installiert und siehe da,
die Büchse wurde anstandslos mit Windows 10 drauf aktiviert...
Da stand dann was von "Windows wurde mit einer digitalen Lizenz aktiviert" oder so ähnlich!
Alles paletti! Funktionierte ohne Probleme!
 
Anzeige
Oben