Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beschädigte Dateien

  1. #1
    FIGOD
    Erster Beitrag

    Beschädigte Dateien

    Hi, habe zur Zeit Windows- bzw. könnten es auch Grafikkartenfehler sein.

    Hab dann in CMD ein Systemcheck gemacht und dann ist folgende Meldung aufgetreten:

    Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und
    einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
    z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".

    Was kann ich nun in der Datei lesen oder besser gesagt: Wie kann ich nun die beschädigten Daten reparieren?

    Danke für jegliche Hilfe!

    Gruß
    Florian

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Beschädigte Dateien

    Hallo FIGOD,, wiederhole die Vorgänge immer mit Neustart zwischendurch , erst wenn die Meldung sich ständig wieder holt führst Du dann am besten ein Inplace-Upgrade durch ,

    Dazu brauchst Du eine passende Iso ( siehe meine Signatur ) und stellt diese im Explorer mit rechtsklick bereit und führst dann die Setup.exe mit rechtsklich als Admin aus , Daten und Einstelleungen behalten , und warten bis alles fertig ist

  4. #3
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Beschädigte Dateien

    Vor dem Inplace-Upgrade kannst du noch folgende Befehle versuchen:

    -> wenn immer noch Fehler gefunden werden dann öffne noch mal die Eingabeaufforderung als Admisnistrator und gib nacheinander die folgenden Befehle ein.

    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    Prüft ob ein Fehler schon in der Registry enthalten ist.

    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    Prüft die Datensätze (Partition) nach Fehlern.

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    Prüft und behebt Fehler über Windows Update.

    Danach ist ein Neustart angebracht.

    Wenn alle drei Befehle erfolgreich ausgeführt wurden, lasse SFC /Scannow noch mal laufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •