Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windows 10 Downgrade

  1. #1
    Moosi
    Erster Beitrag

    Windows 10 Downgrade

    Hallo alle zusammen,

    Als ich mir mein PC erworben habe war Win10 vorinstalliert.
    Ist es trotzdem möglich Win 8.1 drüberzuinstallieren (CD + Key verfügbar) ohne einen Datenverlust (eigene Dateien und Programm) zuhaben.

    MfG Moosi

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Downgrade

    Bestimmt nicht.

  4. #3
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Downgrade

    Eine Downgrade-Funktion gibt es nicht, also ist nur eine normale Neuinstallation möglich, sofern der Rechner Windows 8.1 überhaupt unterstützt. Für sehr aktuelle Hardware gibt es teilweise nur noch Treiber für Windows 10. Außerdem benötigst Du eine Lizenz für Windows 8.1. Bei einem vorinstallierten Windows 10 Home brauchst Du eine eigene 8.1-Lizenz, nur bei einem vorinstallierten Windows 10 Pro hättest Du ein Downgrade-Recht. Dieses Downgrade-Recht läßt sich aber nur mit vorhandener 8.1-Lizenz nutzen, die Du dann ausnahmsweise doppelt verwenden darfst.

  5. #4
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Downgrade

    Rein interessehalber - Warum ein Downgrade ?

  6. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Downgrade

    Sorry falsch gelesen

  7. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Downgrade

    Ich glaube das weiß er schon was das ist. Er möchte nur wissen warum der TE runter auf Win 8.1 will.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •