Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Update: Windows wird wieder hergestellt

heiner49

treuer Stammgast
hatte heute Vormittag ein langes, ja sehr langes Update von windows 10.

Nach ca. 2Stunden wars vorerst vorbei.
Danach meldet >Toshiba> eine längere Wiederherstellung - dauerte ebefalls ca. 60 bis 90 Minuten !!
Bald daruf hieß es: alte Win10 wird wieder hergestellt was auch dann nach wiederum einer Stunde geschah !
Kann mir jemand sagen, WAS DA überhaupt los war ?
mein letztes Update erfolgte am 25.11.19 KB3150513 .
danke für euere Aufklärung,
Heiner
 
Anzeige
Da bist du wohl schon länger nicht auf dem neuesten Stand der Updates. Gib uns bitte erstmal deine Version an. Dazu winver in Ausführen eingeben und dann hier nennen. Z.B. in der Form 1607 14393.xxx oder ein Screenshot davon.

Ich gebe mal schon die nächsten Schritte, da ich evtl. offline gehen muss.

Bereinigung wegen Update Fehler

Systemsteuerung>Problembehandlung>Probleme mit Windows Update beheben>Erweitert als Administrator

C:\Windows\SoftwareDistribution\Download > alle Dateien im Ordner löschen.

C: Eigenschaften>Bereinigen>Systemdateien bereinigen> alle Häkchen aktivieren.

Eingabeaufforderung (Administrator) sfc /scannow ausführen.

Neustart und Windows Update noch mal versuchen oder gleich

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

>>> "Jetzt aktualisieren"

Wenn zwischen den Vorschlägen Fragen entstehen, bitte erst hier berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte ich bei Antwort auch gefragt, genau wie die Frage nach Fremdvirenscanner und Optimierungstools.

Warten wir mal auf Antwort von @heiner49.:sumo
 
Was sind denn noch an Toshiba eigene Programme drauf?
Da es damit auch schon öfters Probleme gab!

Bitte entschuldigt wenn ich mich nicht genau auskenne und falsch ausdrücke.
Habe heute mittag gleich den angegebenen Link:
https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
ausgeführt.
Aber bis vor ein paar Minuten tat sich nix.
Nach 2 maligem Ausschalten kam ich zur vorhergehenden Version, eben diese zurück.
Habe nun Avast und Ad Aware deinstalliert.
In Systemst. -Programme- sind mehrere Toshiba Programme aufgelistet:
Toshiba Utility
Function Key
Manuals
Passwort Utility
Heald Monitor
Media Creator
Resulution plug in for media Player
Video Player
System Settings

SO, vielleicht kann man mir jetzt evtl. weiterhelfen
 
Dann guck dir mal bitte die Toshiba System Settings an, ob du die brauchst! Der Rest sind nette, unnütze Spielereien.
Ich habe auf meinem Toshiba- Lappi nix mehr von Toshiba drauf, da mein Windows davon ausgebremst wurde. Ich nehme an, daß das auch bei dir der Fall ist.
 
wie gesagt, habe davon keine Ahnung , meine schwiegersohn hatte das so eingestellt.
wenn es so ist wie du schreibst werde ich das löschen
Heiner
 
Nö! War nicht der böse Schwiegersohn, war Toshiba! :D
Toshiba hat ne Art eigenes System vorinstalliert und das kann sich mit Windows in die Quere kommen. dadurch werden Updates langsam oder gar nicht ausgeführt und das ganze System wird lahm, da im Hintergrund Krieg herrscht!
Mein Toshiba funktioniert ohne den ganzen Mist einwandfrei!!!
 
Drück mal bitte die Windowstaste, oder klick auf das Windows Logo links unten auf dem Desktop.
Dann schreib "Kompo" das müsste schon reichen, damit die Komponentendienste ganz oben erscheinen. Kann auch sein dass die englische Bezeichnung angezeigt wird, dann heißt es "Component Services".

Diesen Eintrag dann mit der linken Maustaste anklicken.

Es öffnet sich ein Fenster, eben die Komponentendienste. Dort sieht man in der zweiten Spalte einen gelben Ordner, der Computer heißt. Wenn man den doppelklickt, sollte statt dessen dort Arbeitsplatz erscheinen.

Passiert das nicht, dann klicke mal bitte in der ersten Spalte links vor Computer auf den kleinen Pfeil, der nach rechts zeigt.
Dann müsste darunter Arbeitsplatz erscheinen, dann allerdings mit einem roten Pfeil oder sowas.

Würde mich sehr interessieren wie das bei Dir aussieht.

Danke
 
Hallo und guten morgen Allerseits . Hallo Willy.
Glückwunsch. Du hast einen Volltreffer gelandet, Dein Ratschlag war der Richtige.
Hatte also noch gestern Abend alle Programme von Toshiba gelöscht.
Danach funktionierte dann tatsächlich due Update-Funktion.
Nach ca. 1 bis 1,5 Stunden jedoch , erschien , obwohl Neustart angesagt war, nur noch der graue Bildschirm mit einem drehenden
Rädchen......Und das drehte auch noch heute morgen.
Habe Laptop aus- und wieder eingeschaltet. Update ging bei90 % weiter.
Und seit ner knappen Stunde funzt es wieder bei Heiners Laptop mit der neuesten Win10 !!
Habt Dank Ihr lieben Leute die sich meinetwegen Gedanken gemacht haben.
Gruß Heiner:)
 
Na wenn jetzt alles wieder funktioniert und der Schwiegersohn nicht der Schuldige war :D solltest du dieses Thema als gelöst markieren, das hilft dann auch anderen, die Lösungen suchen!
Danke für die Rückmeldung! :smokin
 
Anzeige
Oben