Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Update von Windows 8.1 auf Windows 10 - wie geht das

  1. #1
    Dücane
    kennt sich schon aus

    Update von Windows 8.1 auf Windows 10 - wie geht das

    Guten Abend,

    ich habe eine Windows 8 Lizenz, mit der ich auch kostenlos auf Windows 10 geupgradet hatte. Da ich aber nun von einer HDD Festplatte auf eine SSD Festplatte gewechselt bin, habe ich nun Windows 8 neu installiert, dann das Update auf Windows 8.1 gemacht.
    Alle System-updates wurden gerade installiert. Nur findet er kein Update zu Windows 10. Wie bekomme ich nun das Upgrade auf Windows 10 ?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Wie bekomme ich nach einem Neu-aufsetzen des Betriebssystems Windows 10 zurück ?

    Du brauchst nur Windows 10 neu zu installieren, ohne Eingabe der Lizenz. Da Windows 10 schon aktiviert war, sollte es nach der Neuinstallation automatisch aktiviert sein. Dazu gibt es hier im Forum schon etliche Beiträge, einfach nur die SuFu verwenden.

  4. #3
    Dücane
    kennt sich schon aus

    AW: Wie bekomme ich nach einem Neu-aufsetzen des Betriebssystems Windows 10 zurück ?

    erstmal Danke für deine Antwort...doch worunter muss ich genau suchen ? Ausserdem war ja kein Betriebssystem auf der SSD vorinstalliert und da ich keine Iso hatte, blieb mir nur der Weg, nur wieß ich nicht, wie ich das Update auf Windows 10 angezeigt bekomme

  5. #4
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Wie bekomme ich nach einem Neu-aufsetzen des Betriebssystems Windows 10 zurück ?

    Lädst dir von MS das MediaCreationTool, damit erstellste dir nen Image,direkt aufn Stick oder auf DVD brennen geht auch.

    Davon installierste sauber (kannst auch unter dem laufenden 8.1 damit nen Upgrade auf 10 machen aber das ist komplett doof) neu, gibst keinen Key ein und das aktiviert sich dann von alleine wieder

  6. #5
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Wie bekomme ich nach einem Neu-aufsetzen des Betriebssystems Windows 10 zurück ?

    Lade einfach Win10 runter und installiere. Fertig.

  7. #6
    Dücane
    kennt sich schon aus

    AW: Wie bekomme ich nach einem Neu-aufsetzen des Betriebssystems Windows 10 zurück ?

    Lade mir gerade das Media Creation Tool runter, mal sehen wie es ausgeht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •