Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Datei-Verknüpfungen für Media Player erstellen

Hocer

bekommt Übersicht
Ich habe einen Media Player, welcher nur dateien abspielt die in einem bestimmten Ordner sind (C://Benutzer/Videos/). Kann ich es irgendwie hinbekommen, dass ich die dateien auf einer anderen Festplatte, DVD oder ähnliches lagere und er trotzdem darauf zugreift? (So eine art Verknüfung)

Ich habe mal ganz simpel eine Verknüpfung in den Order gepackt, das hat leider nicht funktioniert.
Ich bin mir auch der möglichkeit mit mklink /j bewusst, allerdings möchte ich mich nicht nur auf einen anderen Ordner beziehen, sonder auch die möglichkeit haben, den Inhalt auf DVDs oder externen Platten anzuspielen ohne die Dateien vorher verschieben zu müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Kann es sein, das du nach einer Player App für Mobile fragst , die Dateien auf dem Smartphone abspielen soll. Dort ist durch die "Sandbox" der Zugriff jeder App limitiert.
Auf dem PC kann man global einstellen aber auch versch. Dateiformate mit unterschiedlichen Protokollen verknüpfen. Unter Standardprogramme geht das leicht. Da spielt nur das Dateiformat eine Rolle , der Speicherort ist egal.
 
Nein das ist ein ganz normales Windows Programm.
Hab schon mit dem Entwickler gesprochen aber es gibt wohl im Moment keinen weg herum.
Danke trotzdem für eure Tipps :)
 
Anzeige
Oben