Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hyperlink an die Taskleiste anheften

  1. #1
    m-s
    kennt sich schon aus

    Hyperlink an die Taskleiste anheften

    Ich habe schon etliche Versuche unternommen, URLs an die Taskleiste zu pinnen, alle Tricks die ich finden konnte funktionieren nicht.

    Gibt es denn tatsächlich keinen Weg, wie man mit dem aktuellen Windows 10 einen Link an die Taskleiste heften kann.
    Ich meine nicht mit Rechter Maustaste oder so, sondern ganz normal ein Symbol erstellen und klickt man drauf geht der Standardbrowser mit der entsprechenden Webseite auf.

  2. #2
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Link (URL) an die Taskleiste anheften

    Was hast du gegen einen Standardbrowser und Favoriten? Wie dein Browser sich bei einem Hyperlink verhält liegt nicht an Windows sondern an deinen Einstellungen. Was willst du damit an der Taskleiste? Wenn dein Browser dort steht reicht dir wohl nicht.
    Du kannst noch ein Feld "Adresse" auf der Taskleiste einblenden und dort kannst du kopierte Links hinwerfen. Das wird aber schnell unübersichtlich.

  3. #3
    wori
    gehört zum Inventar

    AW: Link (URL) an die Taskleiste anheften

    Browserlinks auf der Taskbar
    Rechtsklick auf die Taskbar, Symbolleisten auswählen.
    Dann erscheint auf der Taskbar ||Links>>.
    Hier findest Du deine Links aus dem Browser. Ein Klick auf >> gibt Dir eine Popliste der Links. Ein ziehen an || dehnt die Liste auf die Taskbar aus.

    Einen Link auf der Taskbar unterbringen:
    Seite im Internetexplorer öffnen, das Symbol der Seite in der Adresszeile ganz links anklicken und die Maustaste halten.
    Dann kann man das Symbol auf die Taskbar ziehen.
    Aus Edge heraus funktioniert das, indem man bei geöffneter Seite auf das Menü (...) geht und hier Mit IE öffnen wählt. Der Rest siehe oben
    Geändert von wori (05.12.2016 um 14:53 Uhr) Grund: Rechtschreibung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •