Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 2 unbekannte Geräte im Gerätemanager

Lone Survivor

nicht mehr wegzudenken
Hallo Forum,

seit ich im Juli diesen Jahres meinen Sony Vaio auf Windows 10 aktualisiert habe, bekomme ich im Gerätemanager 2 unbekannte Geräte angezeigt. Habe bereits im Netz recherchiert und herausgefunden, das dieses "Problem" bekannt ist. Habe mehrfach versucht die Treiber manuell zu installieren. Dies gelingt zwar, aber im Gerätemanager werden die beiden Geräte dennoch weiterhin als unbekannt angezeigt.

Sind diese Treiber/Geräte überhaupt von großer Bedeutung ? Mein Laptop läuft, seit ich im Juli per Neuinstallation auf Windows 10 aktualisiert habe einwandfrei.
Screenshots sind anbei. Vielleicht weiß jemand Rat. Danke im Voraus.

Gruß



Shot1.png

Shot2.png

Shot3.png
 
Anzeige
@gial: Das Programm zeigt mir ja um welche Treiber es sich handelt. Das weiß ich ja bereits ! Sony Firmware Extension Parser Device und Sony Wireless State Device.

Die Frage ist ja, ob diese Programme relevant sind !
 
Habe es nun nach langer Suche im Netz hinbekommen, die beiden Treiber doch noch zu finden und erfolgreich zu installieren. Zum Glück hatte ich ja bereits recherchiert, zu welchen Programmen die beiden Treiber gehören. Man sollte darauf achten, die Treiber über Rechtsklick und dann als Administrator ausführen zu installieren.
Trotzdem Danke für euren Rat !
 
Wenn jetzt alles funktioniert und der Gerätemanager sauber ist,
dann die Treiber golden einrahmen
und dieses Thema als gelöst makieren!!!
 
Anzeige
Oben