Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

"WLAN" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

MikeKS

Herzlich willkommen
Guten Morgen,
seit gestern Abend ist mein Laptop nicht mehr in der Lage eine Internetverbindung aufzubauen.
Das kuriose daran ist, dass verschiedene Handys kein Problem damit haben, sich mit dem Wlan Router zu verbinden. Der Versuch mich über einen Handy HotSpot zu verbinden ist auch gescheitert.
Für einige Zeit zum laufen gebracht habe ich es, indem ich einen Standardgareway zugewiesen habe -wodurch noch nichts geschah- und diesen dann wieder entfernte. Sobald ich mich jedoch wieder neu in das Netz einwählte, konnte wieder keine Verbindung hergestellt werden. Seit gut einer Stunde funktioniert nicht einmal mehr dieser "Trick".
Kann mir evtl jemand weiterhelfen? 1481015570512-1090573642.jpg
 
Anzeige
Das kuriose daran ist, dass verschiedene Handys kein Problem damit haben, sich mit dem Wlan Router zu verbinden.

Inzwischen hast Du es ja schon selbst gemerkt. Was hat denn das eine Gerät im Netzwerk mit den anderen Geräten zu tun? Nichts.

Man sollte dieses Thema ganz oben im Forum anpinnen.
 
Die Subnetzmask war falsch , hätte 255.255.255.0 sein müssen

01.jpg
 
Anzeige
Oben