Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Standby Problem

charliekay74

bekommt Übersicht
Mein Rechner geht meist nicht automatisch in den Standby. Ich habe einen neuen PC gekauft. Bei dem tritt wie beim Alten das Problem ebenfalls auf. Ich vermute somit, dass das Problem entweder an den angeschlossenen alten Usb-Geräten, dem LAN-Kabel bzw. -Adapter oder der alten Pci-TV-Karte liegt.

Ich habe mit powercfg -requests gecheckt, welche Prozesse den Schlaf verhindern. Da waren zeitweise
Srvnet
Legacykernelaufrufer
Zu finden.

Ich habe diesen beiden Prozesse auf die ignorieren Liste gesetzt mit powercfg -requestsoverride

Leider ist das Problem damit noch nicht gelöst. Zeitweise habe ich ihn zum Standby bekommen. Dann wacht er aber nach gewisser Zeit auf.

Beim Befehl powercfg -last wake listet er leider nicht auf welches Gerät ihn aus dem Schlaf holt. Auch unter Windows im eventvwr.msc / powertroubleshooter wird das Gerät nicht aufgelistet. Unbekanntes Gerät. Ich habe das MS Standby Tool installiert. Auch das brachte keine Verbesserung.

System: Windows 10, 64bit, asrock110M, i3 6100, 4 usb Festplatten angeschlossen,
Hauppauge Fernsehen-Tuner Win TV dual-HD*USB*Stick DVB-C/T2/T Receiver*, pcie terratech Tv Karte dual dvbt dt 2400 i, usb infrarot Empfänger, pci Grafikkarte nvidia gt710, Dvbviewer für Fernsehempfang und Aufnahme mit KODi

Neueste Treiber sind installiert, im Geräte Manager werden auch keine Probleme angezeigt

Ich habe schon alle USB Geräte abgetrennt und dann einzelne wieder angeschlossen. Aber das Problem ist schwer einzugrenzen, da der Fehler manchmal nicht reproduzierbar ist. Hat jemand noch Lösungsansätze?!
 
Anzeige
Hallo charliekay74 :)

guck mal unter Einstellungen > System > Netzbetrieb und Energiesparen > Zusätzliche Energieeinstellungen.
 
Da habe ich auch schon geschaut, welche Einstellungen sollte man bei Multimedia nehmen.... Kann in den Standby wechseln oder das mit away Modus? Gibt es da noch andere Einstellungstipps?
 
Schau dir das Bild mal an, da kannst du Einstellungen vornehmen. Ansonsten stell mal alles auf Standard und gucke was passiert.

Energie.PNG
 
Anzeige
Oben