Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Geforce GTX 1050 ti 4GB - aber nur 3GB werden erkannt

Socke43

kennt sich schon aus
servus!

hab heute ein test bei can i run it forza horizon 3 gemacht und der hat mir angezeigt verfügbarer videospeicher liegt bei 3gb obwohl meine karte 4 gb haben sollte!
Ist das Normal?
Furmark zb zeigt mir 3504 mhz an...
kanne s seind as windows videoram für sich beansprucht oder ich irgendwas falsch eingestellt habe?

siehe screenshot!

sdeftgws.png

Ich bedanke mich schonmal für die Antwort an die Experten und sry bin da relativ noob
 
Anzeige
AW: geforce gtx 1050 ti 4gb aber nur 3 gb erkannt

Ist doch wumpe was dir irgendne schäbige Website anzeigt

Falls du aber weiter Beruhigung brauchst poste mal nen Screenshot von GPU-Z ;)
 
AW: geforce gtx 1050 ti 4gb aber nur 3 gb erkannt

Danke für deine antwort!

jhgjrg.png

Ich hatte dieses tool vorher nicht probiert!
Ich denke nicht das mein PC Forza horizon 3 bei 30fps hinbekommt auf low settings wegen meines schwachen prozessors oder halt Mittelklasse GPU!
 
AW: geforce gtx 1050 ti 4gb aber nur 3 gb erkannt

Bei Clocks, das ist doch nur die Taktfrequens von der GPU und VRam

Her mit einem Bild von "GPU-Z" :)

Upps schon da^^
 
AW: geforce gtx 1050 ti 4gb aber nur 3 gb erkannt

Danke... mich würde hauptsächlich interessieren ob die werte im Norm Bereich sind oder ich irgendwas im Bios umstellen muss^^
 
AW: geforce gtx 1050 ti 4gb aber nur 3 gb erkannt

ich sagte zwar GPU-Z und nicht CPU-Z, aber nun seis drum. Wird ja alles korrekt angezeigt. Die von dir erwähnte Seite benutzt einfach ein schäbiges Applet um die Daten auszulesen, das is wohl einfach fehlerhaft oder kennt die Karte nicht.

FH3 mit deinem System is schwierig, 30fps sollteste mit der 1050 Ti hinkriegen (die is auf dem Level wie meine 770). Nur die CPU bzw APU in deinem Fall ist halt nen Rohrkrepierer

Von FH3 gibts doch ne Demo im Store, falls dich der 20GB Download nicht abschreckt um das mal schnell zu testen lad dir die einfach und spring rein. Großartig Hoffnung will ich dir aber nicht machen, für mich persönlich ist das Spiel mit festen 30fps einfach unspielbar weil schwammig wie sau (und dabei quält es meinen Xeon schon ordentlich). Mit unbegrenzten FPS fall ich zwar auch häufig auf 30 aber es fühlt sich generell besser an (trotzdem unspielbar weil meine 770 nur 2GB VRAM hat, das is einfach zu wenig. Wird echt Zeit auf den Bestellbutton für die 1070 zu drücken)
 
AW: geforce gtx 1050 ti 4gb aber nur 3 gb erkannt

@ tofuschnitte ich bedanke mich für deine klare Antwort und bin da jetzt etwas beruhigter, für dein statement zu meinen prozessor macht es mir leicher mich zu motivieren einen upgrade diesbezüglich durchzuziehen^^
Werde mich wohl dazu entschliessen mit FH3 zu warten bis ich etwas nachgerüstet habe!

Recht Herzlichen Dank für deine antwort :)
 
AW: geforce gtx 1050 ti 4gb aber nur 3 gb erkannt

der A8 wird wohl irgendwo von der Leistung auf Niveau oder knapp unter einem älteren i3 liegen, grob geschätzt. Wenn du nicht gerade mit ner arschlahmen Internetverbindung durch die Welt tourst lad dir einfach die Demo und probiers aus, kost ja nix außer Wartezeit ;)
 
Anzeige
Oben