Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Druckertreiber werden nicht mehr gefunden

Engelau

Herzlich willkommen
Guten Tag

Ich habe einen neuen Notebook Medion 14". Die Installation von Office 2016 funktionierte nachdem ich im Energiemanager "Bildschirm ausschalten" und "Festplatte ausschalten" auf NIE gestellt habe.

Nun habe ich noch das Problem mit dem Drucker:
Drucktreiber werden anscheinend nicht mehr gesucht und herunter geladen.
Ich schloss den Drucker HP F4500-Serie über Kabel an und schaltet ihn ein.
Bei "Einstellungen - Drucker & Scanner - Geräte und Drucker" erschien der HP F4500 sogleich als Standartdrucker.

Aber das Drucken funktioniert nicht: Entweder kommt "Fehler beim Drucken" oder "Dokument in der Warteschlange" aber nichts passiert. Papier ist eingelegt, Drucker ist eingeschaltet, Störungsmeldung blinkt nicht.

Wie bekomme ich den Drucker in Betrieb?

Vielen Dank für Hinweise


Engelau
 
Anzeige
Hast du von dem Drucker noch die Installation- CD? Da wird dir wahrscheinlich ein oder zwei Treiber fehlen. Sonst schau bitte auf der Herstellerseite, ob es dort ein Treiberpaket für dich gibt, nach.
 
Es handelt sich oft um eine wenig bekannte Eigenheit von USB-Geräten, die trotz "Plug & Play" die Installation in einer sonderbaren Reihenfolge erfordert:

1.) Zuallererst ohne Anschluss des Gerätes den Treiber und weitere dazugehörige Geräte-Software von der CD bzw. DVD installieren. Danach Windows unbedingt neu starten!

2.) Jetzt erst das Gerät anschließen und einschalten! Der Treiber sollte dann automatisch von Windows gefunden und installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag

Vielen Dank für die Unterstützungen. Letztlich war ich dann erfolgreich.

Ich würde das Einrichten einer (Drucker-)Software auf einer neuen Maschine heute so beschreiben:

1. Im Energiemanager die Optionen "Festplatte AUS" und "Bildschirm AUS" auf NIE setzen (ansonsten wird Download oder Installation unterbrochen).
2. Sollte sich ein Drucker durch vorzeitiges Verbinden mit dem Kabel bei "Systemsteuerung / Drucker und Geräte" einen Platz erobert haben müssen die Kabelverbindung gelöst und der Drucker entfernt werden (sonst bleibt die Installation hier hängen).
3. Neustart des PC (Aenderungen werden wirksam).
4. Download und Installation nach Angaben.

Nochmals Danke für die Unterstützung und Schluss in diesem Beitrag

Engelau
 
Dann markiere diesen Beitrag bitte als gelöst! ( oben links in deinem ersten Beitrag), das hilft auch anderen , die nach einer Lösung suchen!
 
Anzeige
Oben