Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
Danke Übersicht22Danke
Thema: Defender Update Problem Guten Morgen! Ich habe seit heute ein Problem mit den Signaturupdates beim Defender. Ich lasse per Verknüpfung diese beim Start ...
  1. #1
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    Defender Update Problem

    Guten Morgen!
    Ich habe seit heute ein Problem mit den Signaturupdates beim Defender. Ich lasse per Verknüpfung diese beim Start und dann Stündlich mit der Aufgabenplanung suchen. Das klappt im Normalfall perfekt, nur heute fällt mir auf, dass bei den Updates die Meldung kommt, dass bei der Installation eines Definitionsupdates ein Fehler aufgetreten sei. Fehlernummer ist 0x80070643. Komischwerweise meckert er eine Definition an, die laut Defender bereist installiert ist?!
    Warum will er diese dann nochmals installieren? Am Rechner wurde seither nichts verändert.
    Ich habe den Rechner schon neu gestartet, dann auch wie unter dem Link, beschrieben Definitionsupdates gelöscht und neu geladen. Auch hier war der Defender wohl aktuell, aber bei den Updates noch immer die Meldung. Wenn ich das Update im Defender manuell anstosse kommt etwas wie, konnte wegen Problemen mit Internet oder Netzwerk nicht abgeschlossen werden. Und das ist definitiv ok. Auch die Problembehandlung der Updates habe ich gemacht, es wurde wohl auch etwas repariert, aber der es bleibt dann dennoch bei dem Problem. sfc /scannow brachte auch keine negativen Ergebnisse.
    Ich habe das Ganze dann noch an meinem Notebook getestet, da verhält es sich nun identisch! Also scheint es kein Rechner spezifisches Problem zu sein.

    Danke schonmal im Voraus!
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...t_installieren
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Defender Update Problem-update-defender1.jpg   Defender Update Problem-update-defender2.jpg  

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Defender Update Problem

    Ein erster Versuch wäre unter C:\Windows\Temp den Ordner manuell zu löschen mit der Bezeichnung so ähnlich wie

    583993FDEAD909D4DB315559DA3E13E8-Sigs.

    Das wäre zunächst ein schneller Versuch.
    Topspin bedankt sich.

  3. #3
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Defender Update Problem

    Also den Ordner habe ich gelöscht, hat aber nichts gebracht. Es ist nach der neuen Updatesuche wieder ein solcher Ordner da.
    Es wird mir bei den Updates jetzt die Definition 1.233.1576.0 als verfügbar angezeigt. Laut Defender wurde aber genau diese bei meiner stündlichen Suche um 10 Uhr installiert.
    Also scheint es eigenlich mit den Updates zu klappen, aber warum erkennt das Windows-Update nicht, dass der Defender bereits aktuell ist?
    Wie gesagt, auf meinem Notebook ist es identisch.
    Ich habe mal einen Ausschnitt MpCmdRun.log aus c:/Windows/temp angehängt. Komscherweise wir auch hier das Update als failed bezeichnet, an anderer Stelle steht aber "Installation Completed".
    Sehr komisch das Ganze.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Defender Update Problem

    War ein Versuch, der Ordner wird stets aktualisiert/neu angelegt.

    Dann mal folgenden durchführe.

    Systemsteuerung>Problembehandlung>Probleme mit Windows Update beheben>Erweitert als Administrator

    C:\Windows\SoftwareDistribution\Download > alle Dateien im Ordner löschen.
    Topspin bedankt sich.

  5. #5
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Defender Update Problem

    Deaktiviere mal die Aufgabenplanung.
    Topspin bedankt sich.

  6. #6
    Ponderosa
    Gast

    AW: Defender Update Problem

    Schau mal hier, da wurde das Problem gelöst.
    Fehler 0x80070643
    Topspin bedankt sich.

  7. #7
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Defender Update Problem

    Zitat Zitat von frankyLE Beitrag anzeigen
    War ein Versuch, der Ordner wird stets aktualisiert/neu angelegt.

    Dann mal folgenden durchführe.

    Systemsteuerung>Problembehandlung>Probleme mit Windows Update beheben>Erweitert als Administrator

    C:\Windows\SoftwareDistribution\Download > alle Dateien im Ordner löschen.
    Ich habe in dem Verzeichnis noch einen Ordner Namens "Install" (Datum von heute) mit einer NIS_Delta_Patch.exe drin. Den Ordner drin lassen?

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Defender Update Problem

    NIS_Delta_Patch.exe gehört m.M.n. zu Defender Update. Du kannst den Ordner löschen, er wird wieder bei Bedarf neu angelegt. Wäre auch nur ein Versuch. Evtl. nach Neustart löschen. Ich habe dies auch schon durchgeführt in Richtung Update Defender Problembehandlung - es entanden keine Probleme dadurch.
    Topspin bedankt sich.

  9. #9
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Defender Update Problem

    Also ich habe jetzt alles gelöscht, auch alles so durchgeführt wie im Link von Ponderosa, Aufgabenplanung deaktiviert. Aber es ist immer noch das selbe.
    Was mich halt stutzig macht, warum zeigt mir der Defender an, er sei aktuell, wenn doch angeblich die Definition nicht erfolgreich installiert wurde?
    Und vor allem, warum ist es bei beiden meiner Rechner identisch? Das müsste doch ein zentrales Problem sein?

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Defender Update Problem

    Das Problem kann auch extern sein. Ich würde, da ja die aktuelle Definition installiert ist, einfach mal morgen prüfen um jetzt nicht deshalb einen großen Aufwand zu betreiben.

    Kannst du auch och durchführen:

    C: Eigenschaften>Bereinigen>Systemdateien bereinigen> alle Häkchen aktivieren.
    Topspin bedankt sich.

  11. #11
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Defender Update Problem

    Ich glaube, das mache ich auch mal. Ich habe gerade mein Notebook nochmals gestartet, dann sucht er auch beim Start. Hier steht nun ebenfalls aktuell und die 1.233.1576.0 wurde um 11:19 installiert.
    Also eingentlich scheint es ja zu klappen. Warum diese Definition aber dennoch in den Updates immer noch als verfügbar angezeigt werden, erschließt sich mir nicht ganz. Und dann, wenn ich die Suche im Defender manuell starte, kommt noch immer die Meldung mit den Internet oder Netzwerkproblemen.
    Und obwohl er aktuell ist, fängt hier immer laut Fenster eine Insatlaltion an, die dann aber abbricht. Aber was will er installieren, wenn er doch auf dem neuesten Stand ist?

  12. #12
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Defender Update Problem

    Habe gerade bei mir getestet. Gleiches Problem - Update steht bei Windows Update wieder drin obwohl schon installiert. Ich werde das dann später angehen. Löst sich manchmal von alleine.
    Topspin bedankt sich.

  13. #13
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Defender Update Problem

    OK, danke für die Info Franky! Dann ist es wohl doch etwas zentrales!

  14. #14
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Defender Update Problem

    Ich habe jetzt nochmal den Ordner 583993FDEAD909D4DB315559DA3E13E8-Sigs. in C:\Windows\Temp gelöscht. Jetzt funktioniert es wieder richtig. Update wird gesucht - gefunden - installiert. Bei neuer Suche Fehlermeldung weg.

  15. #15
    Topspin
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Topspin

    AW: Defender Update Problem

    Also bei mir klappt es so noch nicht.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163