Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Cortana hört zu, aber auch nicht

pummelfee

kennt sich schon aus
Genau so kurios sich der Thread Titel liest, ist auch das Problem.

Ein aktuelles HP ProBook mit Windows 10, Hey Cortana funktionierte bisher einwandfrei.
Seit neuestem erscheint direkt nach dem Kommando "Hey Cortana" die Meldung "Ich konnte nichts verstehen" (sinngemäß wiedergegeben da ich nicht am betreffenden PC bin).
Aber das Kommando wird ja verstanden!!

Mikrofon funktioniert. Was kann das denn sein?!
 
Anzeige
AW: Cortana hört zu, aber auch nicht...

Mal unter Einstellung von Cortana die Spracheinstellungen kontrollieren (nach Mikrofon9. Evtl auch neu lernen lassen.
Auch können manchmal Serverprobleme zu Nicht-Erkennen deiner Worte beitragen.

Einstellungen: "Hey Cortana" "Reagiere..."
 
AW: Cortana hört zu, aber auch nicht...

Danke für die Antwort - aber Moment! Hey Cortana wird immer erkannt - selbst wenn man nicht dicht am Mikrofon hängt!!
Wenn man Cortana mal an- und wieder ausschaltet und dann geht es für ein paar Stunden. Und dann kommt o.g. Problem wieder auf.
 
Wenn Cortana mal neu trainiert wurde und "Reagiere..." sowie "Versuche..." getestet wurde, bitte auf eine Antwort von Usern warten. Bei mir reagiert C. auch nicht immer. Habe dazu keine weitere Lösung. Meist ist es nur temporär und damit eine Fehlersuche schwierig bis sinnlos.
 
Anzeige
Oben