Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mein Laptop nutzt nicht die eingebaute Grafikkarte sondern nur den Grafikchip

  1. #1
    vincton
    Herzlich willkommen

    Mein Laptop nutzt nicht die eingebaute Grafikkarte sondern nur den Grafikchip

    Hallo liebe User. Mein Laptop (Lenovo Y700-15acz) nutzt wie oben beschrieben nur den Grafikchip. Hat jemand damit ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?

    Ich bitte um Antworten.

    MfG Vincent Weißhaupt

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Mein Laptop nutzt nicht die eingebaute Grafikkarte sondern nur den Grafikchip

    Schau mal in den Gerätemanager, was dir dort alles angezeigt wird. Dort kannst du auch , durch Rechtsklick auf das entsprechende Gerät, Einstellungen kontrollieren und falls nötig Treiber aktualisieren.

  4. #3
    vincton
    Herzlich willkommen

    AW: Mein Laptop nutzt nicht die eingebaute Grafikkarte sondern nur den Grafikchip

    Das ist ja die Sache, im Geräte-Manager wird nur die Prozessorgrafik angezeigt, die Grafikkarte nichtmal als unbekanntes Gerät.

  5. #4
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Mein Laptop nutzt nicht die eingebaute Grafikkarte sondern nur den Grafikchip

    Was sagt er denn, wenn du die Prozessorgrafik anklickst? Bei mir, auch Lenovo, wird die Grafikkarte direkt angezeigt!
    Ansonsten wirst du wohl erstmal die Graka im System suchen müssen und/ oder neu installieren.

  6. #5
    vincton
    Herzlich willkommen

    AW: Mein Laptop nutzt nicht die eingebaute Grafikkarte sondern nur den Grafikchip

    Die Prozessorgrafik läuft einwandfrei. Das ganze Desaster ist nach einer Neuinstallation von Windows entstanden. Seitdem funktioniert die Grafikkarte nicht mehr ist mir aber erst später aufgefallen.

  7. #6
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Mein Laptop nutzt nicht die eingebaute Grafikkarte sondern nur den Grafikchip

    Sorry! Ich meinte wenn du die Prozessorgrafik im Gerätemanager anklickst, dann müssten dort weitere Geräte erscheinen.( den kleinen Pfeil vor dem Gerät anklicken)

  8. #7
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Mein Laptop nutzt nicht die eingebaute Grafikkarte sondern nur den Grafikchip

    noja eigentlich müsste die ja so oder so im Geräte-Manager auftauchen. Eventuell im BIOS deaktiviert? Was passiert denn wenn du von AMD nen passenden Treibe für die dedizierte,mobile Grafikeinheit installieren willst?

  9. #8
    vincton
    Herzlich willkommen

    AW: Mein Laptop nutzt nicht die eingebaute Grafikkarte sondern nur den Grafikchip

    Da passiert gar nix bei den Treibern, alles probiert. Wie kann ich sie im BIOS auffinden?

  10. #9
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Mein Laptop nutzt nicht die eingebaute Grafikkarte sondern nur den Grafikchip

    kann ich dir von hier nicht sagen, musste mal schauen. Irgendwo wirds unter Umständen ne Option geben um zwischen APU, switchable und nur der dedizierten Einheit fest umschalten zu können

    Wenn das Ding schon rein gar nicht im Geräte-Manager auftaucht heißt es ja eigentlich, dass sie nicht mal initialisiert wird

  11. #10
    vincton
    Herzlich willkommen

    AW: Mein Laptop nutzt nicht die eingebaute Grafikkarte sondern nur den Grafikchip

    Hab Dank! Ich habs hinbekommen, dass zumindest die Karte im Geräte Manager auftritt. Danke!

  12. #11
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Mein Laptop nutzt nicht die eingebaute Grafikkarte sondern nur den Grafikchip

    da guck, wars tatsächlich im BIOS deaktiviert? War fast geraten, aber was anderes konnts ja nicht sein

    Dann kannste jetzt den Treiber von der AMD-Seite installieren und dann lüppst wieder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •