Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Notebook piept schnell beim Hochfahren

Mattenkreativ

bekommt Übersicht
Mein Notebook piept schnell hintereinander beim hochfahren und startet nicht. Alles was ich sehe, ist dass Windows Startbild mit den kreisenden Punkten. Muss dann das Notebook ausschalten und neu starten, dieser Vorgang muss teilweise 4-5 mal wiederholt werden.

Keine Ahnung warum das passiert. Habe die Festplatte bereits defragmentiert. Bisher keine Besserung.

Hier meine Eckdaten:

Windows 10 pro, Version 1607, 64 Bit
Betriebssystembild: 14393.447
Prozessor: Intel Core i7 CPU Q740 @ 1,73 GHz
RAM: 4 GB

Vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Problem.

Gruß Mattenkreativ
 
Anzeige
Hallo Henry, danke für deine Antwort. Das Notebook hört nicht wieder auf zu piepen. Wenn ich ein Neustart durchführe, startet das Notebook nur wenn ich beim hochfahren eine beliebige Taste drücke, ansonsten kommt wieder das piepen. Wenn das Notebook dann hochgefahren ist, reagiert die Tastatur nicht richtig, manche Buchstaben oder befehle funktionieren erst nach mehrmaligen drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Notebook piept (schnell hintereinander) beim hochfahren

Wenn schon der Windows-Startscreen erscheint, ist es kein POST Beep mehr. Aber ne Warnung des Bios wg Lüfterausfall oder Überhitzung könnte es sein.
Bei Problemen mit der UPnP-Geräteerkennung macht es "Ding aling aling aling...", ist es so ein Sound? Da weiß ich leider nicht weiter, als das schuldige Teil abzunehmen(Usb) oder im Bios abzuschalten.
Komplett stromlos machen, mit Akku rausnehmen, das wäre das Erste! Wenn es der PnP Sound von Windows ist, dann könnte sich ein Usb-Controller aufgehängt haben.
Um bei nem fest verbauten Akku das Gerät stromlos zu machen, sollte man einen Freeze provozieren, ich wüßte aber nicht, wie. Dann entlädt der Akku, bis die Schutzschaltung ihn trennt. Das programmgesteuerte Runterfahren bei leerem Akku kann helfen, ist aber nicht dasselbe. Im Bios Screen könnte sich der Akku komplett entleeren, bis zur Notabschaltung mit Trennung.
 
AW: Notebook piept (schnell hintereinander) beim hochfahren

Evtl. "hängt" eine der Tastenstempel, wodurch der Rechner natürlich "meckert", "Stuck Key".
 
AW: Notebook piept (schnell hintereinander) beim hochfahren

Das macht kurz "Krrrrrrrck" aus dem Gehäusespeaker(Tastaturrepeat), dann fährt er trotzdem hoch oder führt eine Funktion aus.
 
Das Notebook fährt wieder normal hoch. Habe ein BIOS Update durchgeführt und danach über die Reparaturfunktion auf Windows Starthilfe gedrückt und eine reparatur durchführen lassen. Jetzt habe ich nur noch das Problem, das Windows nicht auf Befehle reagiert. Beispiel: will ich ein Wort schreiben, funktioniert die s Taste nicht, oder der Buchstabe erscheint erst nach mehrmaligen drücken. Ist wohl das beste Windows 10 komplett überbügeln. Aber wie? Habe das Programm nicht auf CD ober Festplatte. Ist ein Update von Windows 7. Gibt's bei Windows 10 auch eine Reparatur funktion, ohne alle Daten zu sichern und Programme neu zu installieren?
 
Hallo , hole dir aus meiner Signatur eine ISO ,

dieses Tool liefert dann eine ISO oder USB oder DVD-Version , die ISO reicht ,
wenn Die im Explorer sichtbar ist , dann mit rechts anklicken , auf bereitstellen klicken und das Setup durchführen ,

Daten und Einstellungen behalten , und los gehts
 
Vllt ist bloß Numlock an. Dann wird bei Notebooks ohne Zehnerblock ein Solcher mitten ins Tastenfeld projiziert.
 
wo kann ich sehen ob Numlock an ist? ich glaube aber nicht, das dass der Fall ist. Ich kann nicht mal das Startfenster öffnen, um das Notebook runter zu fahren. Geht nur über Strg+Alt entfernen.
 
So, ich habe jetzt alles gemacht, was man machen kann und die Kiste läuft noch immer nicht richtig flüssig.

1. Bios Batterie gewechselt.
2. Arbeitsspeicher mit memtest86+ geprüft.
3. Windows 10 neu installiert (Daten und Einstellungen behalten).

Etwas schreiben wird zur Geduldsprobe, manche Buchstaben funktionieren nicht immer, erst nach mehrmaligen drücken. die umstelltaste geht mal und dann wieder nicht.
 
Was sagt dein Taskmanager ,
A: im Autostart , was ist dort im Leerlauf alles aktiv , B:prozesse nach CPU sortiert ,

Davon hätten wir gern Bilder :)
 
Evtl. hat sich das Flachbandkabel der Tastatur intern etwas gelöst und hat gerade so Kontakt, das dadurch der Bootvorgang nicht unterbrochen wird, aber eben so schlecht, das die Tasten nicht richtig reagieren, weil durch den Druck auf die Tastatur der Kontakt unterbrochen wird.
 
1.png11.png111.png1111.png11111.png111111.png111111.png11111111.png

Kann das der Fehler sein? Datenträgerauslastung liegt bei 100%, es wird aber nix ausgeführt.Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo , Du musst Dich schon entscheiden , Defender oder AVG ,

beide gleichzeitig gehen nicht , wenn Du den AVG deinstallieren willst nehme einen Uninstaller von AVG , nicht über die Systemsteuerung

Und dann probiere noch den Nvidia-Prozess im Aiutostart zu deaktivieren
 
AVG habe ich installiert als die Probleme anfingen. Habe damit das System geprüft und alle Treiber aktualisiert. Wollte AVG eh wieder deinstallieren, ist mir zu viel Überwachung und bremst das System aus.
 
Prüfe die Treiber besser beim jeweiligen Hardwarehersteller , denn AVG stellt auch viele Treiber zur Verfügung die nicht mit der Hardware abgestimmt sind und somit Probleme begünstigen
 
Anzeige
Oben