Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43
Danke Übersicht8Danke
Thema: Fehlermeldung beim Online-Banking Hallo Experten! Wenn ich bei meinem Desktop PC Win 10 32bit die Verbindung zu meiner Sparkasse mit dem Chipkartenleser REINER ...
  1. #1
    Bernd Kolberg
    kennt sich schon aus

    Böse Fehlermeldung beim Online-Banking

    Hallo Experten!
    Wenn ich bei meinem Desktop PC Win 10 32bit die Verbindung zu meiner Sparkasse mit dem Chipkartenleser REINER SCT aufrufe, erhalte ich seit dem letzten Win-Update die Fehlermeldung: "CoCreateInstance () failed".

    Beim Laptop Win 10 64bit und beim PC Win 7 32bit funzt es, wie es soll!
    Wer weiß Rat?
    Herzlichst
    Bernd

  2. #2
    Windows-User
    kennt sich schon aus

    AW: Fehlermeldung beim Online-Banking

    Hallo Bernd,
    ich kenne mich mit diesem Chipkartenleser zwar nicht aus, aber mein erster Gedanke war: "sind die aktuellsten Treiber installiert"?
    https://www.reiner-sct.com/support/d...are/cyberjack/

    Bitte das mal überprüfen. Aber vielleicht weiß noch jemand anderes besseren Rat?!

    Gruß,
    Windows-User

  3. #3
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Fehlermeldung beim Online-Banking

    Ich verwende auch einen Reiner SCT Kartenleser - allerdings auch mit Windows 10, 64 Bit. Da geht es problemlos.

    Welches Modell hast Du ?
    Kann es leider mit Win 10, 32 Bit nicht probieren ...

  4. #4
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Fehlermeldung beim Online-Banking

    Die Meldung kommt tatsächlich vom Leser?

    Du nutzt Banking-Software oder gehst du damit direkt Online?
    Geändert von nokiafan (08.12.2016 um 16:36 Uhr)

  5. #5
    Bernd Kolberg
    kennt sich schon aus

    AW: Fehlermeldung beim Online-Banking

    Hallo Freunde!
    Verwende Reiner SCT Cyberjack.
    Gehe online und dann weiter mit dem Leser.
    Die Treiber sind aktuell.
    Es muss an meinem Win 10 liegen.
    Siehe auch Post Nr.1.
    Bernd

  6. #6
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Fehlermeldung beim Online-Banking

    D.h mit der Windows 10 64 Bit Version geht´s, mit der 32 Bit Version nicht ?
    Da würde ich mal direkt beim Hersteller des Kartenlesers nachfragen ...

    1) Welches Programm hast Du den als "Secure Viewer" ? Welchen Browser ?

    2) Etwas irritiert mich - wie ist die genaue Systemkonfiguration ? (3 PCs und ein Kartenleser ??)
    Du schreibst ja von drei verschiedenen Windows Versionen - hängt der Kartenleser direkt an dem jeweiligen Rechner, oder ist der an einem Rechner angeschlossen und Du sprichst Du den von den anderen PCs über ein Netzwerk an ? (sofern das unterstützt wird...)

    Es gibt ja mehrere "Komponenten" die für Banking mit digitaler Signatur erforderlich sind, an denen es also liegen könnte...
    - Windows 10, 32 oder 64 bit
    - Treiber für den Kartenleser
    - SecureViewer
    - Browser
    Geändert von Dr. Cortana (08.12.2016 um 17:38 Uhr)

  7. #7
    Bernd Kolberg
    kennt sich schon aus

    AW: Fehlermeldung beim Online-Banking

    Hallo Dr. Cortana!
    Nachdem es bei meinem 1. PC nicht funktionierte, habe ich den Kartenleser an den beiden anderen = Laptop Win 10 64bit und Destop-PC Win 7 32bit getestet.
    Bei beiden läuft es.
    Beim PC 1 nutze ich Starmoney 10 ohne Probleme.
    Bernd

  8. #8
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Fehlermeldung beim Online-Banking

    Vielleicht eine blöde Frage ...

    Muss es unbedingt beim 1. PC funktionieren ?
    Kannst Du es nicht einfach auf einem der beiden anderen - wo es auch funktioniert - verwenden?
    Terrier! bedankt sich.

  9. #9
    Bernd Kolberg
    kennt sich schon aus

    AW: Fehlermeldung beim Online-Banking

    Es muss nicht!
    Aber es sollte!
    Denn mit PC 1 arbeite ich ständig.

  10. #10
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Fehlermeldung beim Online-Banking

    Ich kenne Star Money 10 nicht ...

    1) D.h. das ist eine Online Banking Software die unter Windows 10 läuft soweit ich gerade gelesen habe.
    Soll heißen, machst Online Banking NICHT über Browser + SecureViewer (Mocca, aSign Client o.ä.) ?

    2) Du schreibst seit dem Update von Win 10 - d.h. vorher funktionierte es wohl auch mit der Win 10 32 Bit Version, wenn ich das richtig verstehe ?

  11. #11
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Fehlermeldung beim Online-Banking

    Hast du mal ein Bild der Meldung?
    Aber bitte das Fenster komplett!

    Es kommen nämlich Starmoney und Windows in Frage.

  12. #12
    Bernd Kolberg
    kennt sich schon aus

    AW: Fehlermeldung beim Online-Banking

    Starmoney funzt ohne Browser - nur mit Leser.
    Bis vor 2 Wochen ging es online, wie es sollte.
    Die EDV der Sparkasse hat fast 1 Stunde erfolglos per Fernwartung gearbeitet.
    Die vielen Hinweise aus dem WIN 10 - Forum haben bisher nicht geholfen.
    Daher bin ich jetzt hier.

  13. #13
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Fehlermeldung beim Online-Banking

    Und jetzt machs Bild.
    Dr. Cortana bedankt sich.

  14. #14
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Fehlermeldung beim Online-Banking

    Eine Möglichkeit wäre auf Di zu warten, da gibt´s hoffentlich das nächste Windows 10 -Update - vielleicht geht´s dann ja.

    Starmoney kenne ich gar nicht, gab´s da vielleicht auch ein Update in den letzten 2 Wochen ?

    Haben die 64 Bit und die 32 Bit die selbe Versionsnr. (14393.447) ?

  15. #15
    Bernd Kolberg
    kennt sich schon aus

    AW: Fehlermeldung beim Online-Banking

    Die Fehlermeldung lautet: "cocreateinstance () failed"

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163