Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows installiert nichts mehr

Martin Engel

kennt sich schon aus
Hallo Community,

seit kurzen macht mein PC nix mehr. Absolut keine Updates mehr im Store möglich. Updates welche entpackt werden müssen sind unmöglich. Habe den PC schon zurück gesetzt ohne Erfolg. Benutze aktuell Win 10 Pro Build 14942

Dachte erst nen Riegel wäre defekt. Habe Sie untereinander getauscht, andern Steckplätzen zugewiesen oder ganz weg gelassen. Selbst Mem Test zeigte keine Fehler. So schließe ich diese Aus. Festplatten sind beide SATA SSD von SAN DISK und Nagel neu. CPU ist ein AMD Athlon x3 irgendwas. Vierte Kern ist frei geschaltet und läuft übertaktet auf 3,1 GHz. Selbst wenn ich den auf 3 Kerne zurück stelle und ihn Original laufen lasse macht dieser auch keine Zicken.

Bin um jeden Hinweis froh!

Euer Martin
 
Anzeige
AW: Windows Installiert nichts mehr!

Update:

Die olle Windows Firewall hat so gut wie alles blockiert. Habe sie in den Diensten ausgeschaltet und schon geht fast alles wieder. Was immernoch nervt ist der Store. Da tut sich einfach gar nichts! Stagniert völlig vor sich hin und lädt einfach nix runter.
 
AW: Windows Installiert nichts mehr!

Um das Store zu reparieren schau hier einmal: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Store_reparieren
... und zu deiner Windows Firewall, diese blockiert normalerweise nur nach Nachfrage beim User. Eventuell hast du eine Externe oder ein Internet Security Tool benutzt ? Und die FW auszuschalten ist das ungünstigste was du machen kannst, nun ist dein System für Angriffe aus dem Netz ungeschützt.
 
Habe doch ein externes Programm installiert. Die beiden haben sich bestimmt nicht vertragen. Und nachgefragt hat die Firewall nicht. Ich hatte nur noch Fehlermeldungen von den einzelnen Programmen. Das war echt nervig da ich überhaupt keinen Ansatz hatte wo nach ich gucken sollte.

Sei's Drumm. Ich schaue heute Nachmittag mal nach dem Link und melde mich dann wieder.
 
Ich würde ja eher die externe Firewall deinstallieren,als die Windowseigene zu deaktivieren.Vielleicht hast du ja gar eine dieser "Internet Securitys" auf deinem Rechner bei der deine FW nur ein Teil ist? Dann rate ich die gesamte Suite zu deinstallieren mit dem Uninstall-Tool des Herstellers, und dann schau nochmal,ob der Store nun das tut was er soll.
 
Also der Store ist irgendwie total defekt inzwischen. Bezweifele stark dass es an der AVG Internet Security liegt. Dann hätte ich doch bestimmt ähnliche Probleme im Zusammenhang im Internet gefunden. So wäre meine Vorgehensweise. Aber ich kann es ja gern mal probieren. Und werde berichten.
 
Anzeige
Oben