Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bluetooth Eintrag aus "Geräte und Laufwerke" ausblenden

TheObamor03

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich hab mir nun die MS Designer Tastatur geholt und dazu noch einen Bluetooth Dongle von CSL.
Mit dem Treiber funktionierst das soweit auch recht gut.

Was mich aber gerade extrem stört ist, dass nun im Datei Explorer und Geräte und Laufwerke nun der Bluetooth Eintrag zu sehen ist. (Siehe Bild)

Wie kann ich das ausblenden? Finde keine passende Einstellung und Google war diesmal auch nicht mein Freund :)

Mit freundlichen Grüßen
obamor
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    66,4 KB · Aufrufe: 338
Anzeige
Moin! Was passiert denn wenn du mit einem Rechtsklick darauf gehst? Öffnet sich dann ein Menü? Und siehst du dann den Menüpunkt Einstellungen, dann dort etwas ändern?
 
mehr öffnen geht nicht, dann komm ich in das große Fenster (siehe Anhang).
Wenn ich dort auf Bluetooth Einstellungen gehe komme ich das kleine Fenster (siehe Anhang).

Dort finde ich aber auch keinen offensichtlichen Eintrag, der die Anzeige im Datei Explorer zufolge hätte.
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 228
Dort könntest du aber z.B. die Dateifreigabe ändern, vielleicht reicht das schon!
Wenn du den Rechtsklick ausgeführt hast, erscheint doch ein Menü, auch da hast du mehrere Optionen, auch diese mal ausprobieren.
 
Dateifreigabe ändert auch nichts.

Du meinst bei dem ersten Bild?
Die hab ich auch schon durchgeschaut und da kommen nur Startmenü anheften usw.
 
Und wenn du direkt " Geräte und Laufwerke" anklickst? Da erscheint dann ein Reiter: " Gruppe reduzieren", kannst du es damit ausblenden?
Ansonsten fällt mir auch nix mehr ein! :eek:
 
Daß sich der Eintrag im Dateiexplorer einnistet, ist Sache des Treiber des Bluetooth-Dongles. Die meisten Bluetooth-Adapter machen das meines Wissens nicht. Falls sich das nicht in den Bluetooth-Einstellungen ändern läßt, geht das vermutlich wenn überhaupt nur über die Registry. in den Bluetooth-Einstellungen würde ich mal auf den Tabs Erweitert oder Dateifreigabe nach einer entsprechenden Einstellung suchen.
 
Die Tabs Erweitert und Dateifreigabe bringen auch nicht, genauso wenig die wie Gruppen-Einstellungen.

Jetzt müsste ich nur noch wissen wo ich in der Registry suchen soll :)
Den BT-Treiber selbst habe ich dort endeckt, aber bringt anscheinend auch keinen passenden Wert mit sich.

Die Tabs Erweitert und Dateifreigabe bringen auch nicht, genauso wenig die wie Gruppen-Einstellungen.

Jetzt müsste ich nur noch wissen wo ich in der Registry suchen soll :)
Den BT-Treiber selbst habe ich dort entdeckt, aber bringt anscheinend auch keinen passenden Wert mit sich.

Was ich jetzt als Work-around gemacht habe:

- den Hersteller Treiber deinstalliert
- Dongle aus und eingesteckt
- (MS Treiber installieren sich)
- Neustart
- es lässt sich alles über die "neuen" Einstellungen koppeln, statt über die "Systemsteuerung"

Ich denke wir können den Thread schließen.
Vielen Dank an die Helfer :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben