Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem mit Grafik oder Grafikkarte

  1. #1
    Ruebeningo
    bekommt Übersicht

    Problem mit Grafik oder Grafikkarte

    Hallo Leute ich habe ein Problem mit Windows 10 und meiner Grafikkarte und zwar folgendes:

    Ich hatte vorher Windows 8.1 Pro mit meiner Nvidia Geforce 750Ti auf meinem PC installiert alles lief wunderbar. Jetzt habe ein Upgrade auf Windows 10 pro gemacht und jetzt scheint meine Grafik zu spinnen.

    Und zwar wenn jetzt mein PC läuft kommen so kleine weiße Punkte auf dem Bildschirm nicht viele sie sind aber da das sieht so als wenn das Bild flimmert.


    Es stört halt.

    habe schon meine Grafikkarte komplett gelöscht und neu gemacht und habe sie unter Windows 10 im Gerätemanger neu installieren lassen aber das brachte keine Besserung.

    Oder kann es auch was der Hertzzahl des Bildschirmes zu tun haben??????

    Was kann ich denn tun damit die kleinen weißen Punkte von der Bildfläche verschwinden?

    Ich hoffe Ihr kennt Lösungen und Ihr könnt mir irgendwie helfen habe nämlich keinen Bock wieder auf Windows 8.1 zurück zu kehren das es ja mit Windows 8.1 Pro hervorragend lief.

    Ich weiss leider keine Lösung dafür!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Problem mit Grafik oder Grafikkarte unter Windows 10

    Hallo Ruebeningo und Willkommen hast Du schon versucht den Treiber mal direkt von Nvidia zu holen

    NVIDIA Treiber Download

  4. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Problem mit Grafik oder Grafikkarte unter Windows 10

    Für diese Grafikkarte gibt es keinen Windows-10-Treiber. Versuche mal den Windows-8.1-Treiber NVIDIA Treiber Download

    ...ups, Henry war schneller

  5. #4
    Ruebeningo
    bekommt Übersicht

    AW: Problem mit Grafik oder Grafikkarte unter Windows 10

    ja die Punkte werden auch nicht auf dem ganzen Bildschirm angezeigt sondern nur untern links

  6. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Problem mit Grafik oder Grafikkarte unter Windows 10

    Das könnte auch am Monitor liegen , allerding wäre dann der Contoller defekt , defekte LED,s blieben nämlich normal schwarz ,

    Besorge Dir mal diesen EIZO Monitortest Test , keine Installation und läuft auch auf Win 10

    https://www.eizo.de/alle-monitore/zu...e/monitortest/

  7. #6
    Ruebeningo
    bekommt Übersicht

    AW: Problem mit Grafik oder Grafikkarte unter Windows 10

    habe grade dem test durchgeführt es flackert bzw flimmert nix alles läuft so wie es sein soll aber Windows hat halt diese Punkte bzw der Dektop

  8. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Problem mit Grafik oder Grafikkarte unter Windows 10

    Es geht ja nicht ums flimmern oder flackern , der Test liefert ja verschiedene Hell oder Dunkel Bilder , Hast Du dort fehlende oder helle oder dunkle Pixelfehler erkannt ?

    mal länger draufschauen bis die Augen adaptiert haben , je nach Umgebungslicht kann das auch mal ne Minute dauern bis die Augen hinterherkommen

    http://www.techfacts.de/ratgeber/pixelfehler-beheben

  9. #8
    Ruebeningo
    bekommt Übersicht

    AW: Problem mit Grafik oder Grafikkarte

    nee habe nix entdeckt auch bei starten von Windows 10 kommt dieser schwarze Windows Bildschirm mit dem Windows Fenster in der Mitte und da sind die punkte auf dem ganzen Bildschirm sichtbar.

    Gehe dann doch leider wieder zuck auf Windows 8.1 da läuft wenigstens alles wieder normal und ich habe auch keine weißen Punkte
    :-(

  10. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Problem mit Grafik oder Grafikkarte

    Und was ist mit dem Grafiktreiber ? auch schon probiert ? Kabel auch ok und steckt richtig fest ?

  11. #10
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Problem mit Grafik oder Grafikkarte

    Da haben wir es doch, Windows Fenster in der Mitte. Du solltest dir
    endlich den Windows-8.1 Treiber besorgen. Den, den dir Henry und MSFreak
    vorgeschlagen haben. Sollte das runter-laden nicht gleich funktionieren musst
    du vorher Java 111 installieren.

    Problem mit Grafik oder Grafikkarte-neuer-treiber.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •