Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27
Danke Übersicht3Danke
Thema: 2 Partitionen zu einer machen Hallo, ich habe vor kurzem mein PC in die Werkstatt zurückgeschickt, da meine HDD defekt war. Jetzt habe ich 2 ...
  1. #1
    MediBanane
    bekommt Übersicht

    2 Partitionen zu einer machen

    Hallo,

    ich habe vor kurzem mein PC in die Werkstatt zurückgeschickt, da meine HDD defekt war. Jetzt habe ich 2 Partitionen, die ich gar nicht haben will. Ich komme mit einer viel besser klar. Die Frage ist jetzt, wie mache ich aus 2 Partitionen eine?

    Lg

  2. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: 2 Partitionen zu einer machen

    Über die Datenträgerverwaltung von Windows kannste die zusammenführen. Was isn auf dem zweiten Teil? So ne RecoveryPartition? Mach mal nen Screenshot von der Datenträgerverwaltung

  3. #3
    MediBanane
    bekommt Übersicht

    AW: 2 Partitionen zu einer machen

    2 Partitionen zu einer machen-unbenannt.png
    Bitte sehr. Ich habe auf meiner 2ten Festplatte nur so Spiele und so drauf. Auf der anderen nur Windows und Software . Möchte aber alles in eine

  4. #4
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: 2 Partitionen zu einer machen

    Die 1000 MB (~1GB) Partition kannst Du löschen und Laufwerk C: über einen Rechtsklick in sie erweitern lassen. Deine zweite Festplatte kannst Du gar nicht zur ersten Platte zufügen - denn das sind getrennte Laufwerke. Im wesentlichen war diese Struktur schon vor der "Werkstatt" vorhanden und wurde höchstens von Dir nie bemerkt.

  5. #5
    blende8
    treuer Stammgast

    AW: 2 Partitionen zu einer machen

    Erst mal gucken, was überhaupt auf D drauf ist!
    Und bei der 1 GB Partition steht ja was von Wiederherstellung.

    @MediBanane: Sag noch mal ganz genau, welche Partitionen du meinst.

  6. #6
    MediBanane
    bekommt Übersicht

    AW: 2 Partitionen zu einer machen

    @areiland Die 1GB Partition kann ich nicht löschen . Ich kann die C Partition auch nicht erweitern. Ich habe nur eine interne Festplatte die seit der Reparatur die 2 Partitionen hat, vorher hatte ich die nicht. Die E Partition ist meine externe Festplatte.

    @blende8 Ich meine schon die C und D Partition

  7. #7
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: 2 Partitionen zu einer machen

    ist auch alles Kraut und Rüben, das kriegste so nicht gefixt. Alles von der internen Platte sichern, externe Platte dann abklemmen, von nem Windows-Stick starten und da im Setup alle Partitionen löschen und einfach auf weiter klicken und installieren

  8. #8
    MediBanane
    bekommt Übersicht
    @blende8 Auf der D Festplatte sind meine Spiele, mein Benutzer und so.

    @tofuschnitte Was hat den jetzt die externe Festplatte damit zu tun ?
    Geändert von Wolko (13.12.2016 um 02:10 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  9. #9
    blende8
    treuer Stammgast

    AW: 2 Partitionen zu einer machen

    Also was willst du jetzt genau machen?
    Deine interne Platte hat 4 Partitionen.
    Willst du jetzt C mit den 1 GB vereinigen?
    Oder willst du C und D vereinigen?
    Letzteres würde ich lassen! Eine zweite Partition ist schon sicherheitstechnisch immer empfehlenswert.

  10. #10
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: 2 Partitionen zu einer machen

    @medibanane: weil die nix dran zu suchen hat bei ner Neuinstallation. Und deswegen sollst du all deine Daten sichern, du willst doch C und D zusammen als eins haben oder nicht?

    @blende: Sicherheitstechnisch zu empfehlen? Ehm nein, macht überhaupt keinen Unterschied. Wenn die Platte sich verabschiedet oder er sich nen Schädlinge einfängt ist alles in den Binsen, da ists egal ob man (heutzutage) unsinniger Weise ne eigene Partition für Windows hat

  11. #11
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: 2 Partitionen zu einer machen

    Mit Acronis Disc Director kannst du das machen!

  12. #12
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: 2 Partitionen zu einer machen

    kann er nicht, dann wird Windows nicht mehr starten

  13. #13
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: 2 Partitionen zu einer machen

    Hallo, das einzige was machbar ist doch nur C: mit den 1 GB zu vereinen, aber nicht mit der Datenträgerverwaltung da diese Partition eine Wiederherstellungs-Partition ist.


    C: mit D: funktioniert nicht da auf D: der "Benutzer" liegt, wenn ich das richtig interpretiert habe .

    das funktioniert am besten mit einem Partitions-Manager wie z.B. Aomei .

    Gruß
    Ps.
    Jetzt habe ich 2 Partitionen, die ich gar nicht haben will. Ich komme mit einer viel besser klar.
    und warum ist es besser nur mit einer Partition ?

    Mein Rat, lasse alles wie es ist !

  14. #14
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: 2 Partitionen zu einer machen

    So wie ich das sehe, ist die D doch nenn normales Volumen, warum sollte Win dann nicht mehr starten,sehe kein Grund dafür!

  15. #15
    MediBanane
    bekommt Übersicht

    AW: 2 Partitionen zu einer machen

    Also ich fass nochmal zusammen. Soweit ich weiß ist die C und D Festplatte, die 1TB Seagate interne Festplatte . Ich möchte jetzt beide zusammenführen, sodass es nur eine C Festplatte gibt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162