Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nach Umstellung von Berechtigungen keine normale Anmeldung mehr möglich

  1. #1
    lockederboss
    Herzlich willkommen

    Nach Umstellung von Berechtigungen keine normale Anmeldung mehr möglich

    Hallo zusammen,

    Habe leider ein kleines Problem bei einem Samsung Notebook. Habe versucht den hosts Ordner im Windows Systemordner zu ändern.
    Dies hat auch funktioniert nach dem ich so gut wie alle betroffenen Ordner die Berechtigungen umgestellt habe.
    Habe den Besitzer von trustedinstaller auf meinen Benutzer umgestellt. Nun habe ich noch eine alte Version von Adobe cs4 installiert und seit dem Neustart nach der Installation schafft es Windows nicht mehr sich anzumelden.
    Es geht nur bis zum ersten logo aber der Nutzer erscheint nicht.
    Im abgesichertern Modus kann ich das System noch starten. Kann es sein das ich so ein mist gebaut habe mit den Berechtigungen das die Treiber nicht mehr richtig geladen werden können?
    Leider habe ich auch den Windows-Ordner verstellt und habe somit keine Möglichkeit mir berechtigungen von oben zu vererben.
    Kann man den irgendwie ohne den Rechner platt zu machen die Standardeinstellungen der Berechtigungen in den Systemordner wiederherstellen? Naja und mein System hat warum auch immer keinen wiederherstellungspunkt mehr

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Nach Umstellung von Berechtigungen keine normale Anmeldung mehr möglich

    Hallo @lockederboss! Willkommen im Forum!
    Betrachte die Folgen als Lehrgeld. Man soll nun mal nicht in den Systemordnern "rum fummeln".
    Die einfachste Variante ist, du spielst das Backup von voriger Woche oder vorigem Monat zurück. Was denn, da hast du keines angelegt?
    Als nächste Möglichkeit: du "frischst das System auf". Dabei bleiben zwar die Daten erhalten, aber die Programme müssen neu installiert werden. Einige Programme werden ohne Neuinstallation weiter laufen, bei einigen wirst du eine Reparaturinstallation machen müssen und einige musst du tatsächlich neu installieren.
    Und lasse dir das für die Zukunft eine Warnung sein. Der einzige Ordner, in dem ein "Normaluser" etwas zu suchen hat, ist der Benutzer-Ordner.
    Und wenn man schon der Meinung ist, so viel Überblick zu haben, dass man in den Systemordnern werkeln kann, dann ist das Mindeste, vorher ein Backup zu machen.

  4. #3
    lockederboss
    Herzlich willkommen

    AW: Nach Umstellung von Berechtigungen keine normale Anmeldung mehr möglich

    Ok Danke für die Antwort. Ja ohne Backup mach ich das nicht mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •