Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Taskmanager startet nicht mehr

  1. #1
    Markus78
    bekommt Übersicht

    Taskmanager startet nicht mehr

    hallo,

    nachdem ich process hacker installiert und deinstalliert hatte, funktioniert der taskmanager nicht mehr. siehe bild

    http://fs5.directupload.net/images/161213/nrf5eijk.png

    weiss da wer rat?

    grüße

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Taskmanager startet nicht mehr

    Obligatorisch zuerst mal den Befehl sfc /scannow in der Eingabeaufforderung (Administrator) ausführen.

  4. #3
    Markus78
    bekommt Übersicht

    AW: Taskmanager startet nicht mehr

    danke, aber hatte ich schon gemacht, keine fehlerhaften dateien

  5. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Taskmanager startet nicht mehr

    Es wäre hier im Forum stets gut gleich mit anzugeben, was alles schon versucht wurde. Dein Problem weist auf einen Fehler in der Registry hin. Mein Vorschlag wäre ein Inplace-Upgrade, notfalls eine Neuinstallation.

    Aber warte bitte noch auf andere Vorschläge.

  6. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Taskmanager startet nicht mehr

    Ich würde einfach mal in C:\Windows\System32 nachsehen, ob die Taskmgr.exe dort vorhanden ist. Möglicherweise hat der Prozess Hacker sie ja nur umbenannt. Dann einfach den korrekten Namen wiederherstellen, nachdem Du den Explorer mit Adminrechten geöffnet hast.

  7. #6
    Markus78
    bekommt Übersicht

    AW: Taskmanager startet nicht mehr

    @arei

    ja die datei ist vorhanden, führe ich sie aber aus, kommt die gleiche fehlermeldung. siehe bild

    http://fs5.directupload.net/images/161213/ben3xmec.png


    @frank
    sorry for that
    was ich noch gemacht hatte den process explorer nochmal installiert. in der software wird aber angezeigt das der taskmanager von windows aktiv ist und nicht pe als ersatzmanager. pe wieder deinstalliert.

    hier HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies
    http://fs5.directupload.net/images/161213/vvhyu9ol.png

    gabs bei windows 7 einen eintrag wenn ich nicht falsch liege zum taskmanager. ist es bei windows 10 normal das dort nichts steht?

    ausnahmsweise sind meine backups gerade nicht ganz aktuell, sonnst hät ich schon ein systembackup geladen.
    Geändert von Markus78 (13.12.2016 um 14:49 Uhr)

  8. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Taskmanager startet nicht mehr

    Alles etwas unverständlich was du schreibst. 1. Um welches System geht es aktuell da im Profil 8.1 steht?
    Prozess Explorer dient der Analyse, wieso wieder deinstalliert? Daran liegt es bestimmt nicht. Meinst du PE von Sysinternals? Dieser ersetzt den Taskmanager nicht.
    Was meinst du mit Eintrag zum TM in W7?

  9. #8
    Markus78
    bekommt Übersicht

    AW: Taskmanager startet nicht mehr

    oh man, heute ist mein kopf wirklich ein wenig verdreht...
    es handelt sich um den process hacker nicht explorer (oink) und um windows 10, profil mal aktuallisiert.
    vergiss das mit dem eintrag, ich glaub der war nicht in polices. irgendwo aber unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ gabs ein taskmanager eintrag der auf 1 sein musste. den find ich leider nicht. zur kontrolle halt.

    so, ich hoffe jetzt verständlich

  10. #9
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Taskmanager startet nicht mehr

    Windows Versionen unterscheiden sich u.a. auch durch Aufbau & Inhalt der Registry.

    Was Du versuchen kannst, ist eine Systemstatus-Wiederherstellung (Restore Health) und eine kleine Aufräum-Aktion mit z.B. Dism-Befehlen, zumal einige System-Meldungen noch nicht abgearbeitet wurden.
    Hinischtlich PH vermute ich, dass dieser nicht sauber deinstalliert wurde und noch einige dll-Dateien (u.a. Task Manager) in seinem Besitz sind.

    Um es es einfacher zu machen:
    Download Dism++, starte das Programm, rufe ersteinmal den Systemstatus ab und lass' ihn ggf. wiederherstellen:

    Taskmanager startet nicht mehr-dism1.jpg Taskmanager startet nicht mehr-dism2.jpg

    anschließend Windows Neustart.

    Falls der Task Manager immer noch nicht gefunden wird, starte mit Dism++ die Festplattenbereinigung. Dabei solltest Du auch das WinSxS-Verzeichnis mit einbinden, auch wenn es länger dauert.

    Taskmanager startet nicht mehr-dism3.jpg

    Danach Windows neu starten und ggf. nochmals System File Check ausführen.

  11. #10
    Markus78
    bekommt Übersicht

    AW: Taskmanager startet nicht mehr

    danke für die tips, werde ich morgen mal ausprobieren. heute jagt mich leider meine uhr... grüße

  12. #11
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Taskmanager startet nicht mehr

    Hast du keinen Wiederherstellungspunkt wo du unter Umständen dein System zurücksetzen kannst zum Punkt vor deinem Eingriff ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Taskmanager startet nicht mehr-restore.png  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •