Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

InGame Freezescreen. Nur noch abgesicherter Modus möglich.

Stoffl

Erster Beitrag
Hallo liebe Leute,

erstmal die Daten zu meinem PC.

CPU: I7-2600K
GPU: GTX 570 (Aktuellster Treiber)
RAM: 8 GB
Mainboard: Asus P8P67 Deluxe
Win: Windows 10 (Kostenlose Updateversion von Win 7) Alle Updates waren aktuell

So, was passiert ist.

Ich habe gestern Abend etwas mit einem Freund gezockt (Overwatch). Im Hintergrund lief nur Teamspeak. Nach ca. 30 Minuten bekam ich dann einen Freeze Screen und kurz darauf wurde das Bild schwarz. Ich konnte noch mit meinem Freund problemlos über Teamspeak quatschen, Tastaturbefehle nahm der Rechner allerdings nicht mehr entgegen.

Also den ganz radikalen Ausweg gewählt und den Powerknopf gedrückt, kurz gewartet und das ganze System neu gestartet. An der Stelle wo sonst immer direkt nach dem Start die Daten über CPU,GPU, RAM usw. stehen sind nur ganz arg schöne Ausrufezeichen zu sehen. Danach kommt das Windows Logo und der Ladebalken bzw. dieser kleine gepunktete Kreis der signalisiert das der PC etwas tut. Danach wird mir auf dem Bildschirm "No Signal" angezeigt und der Rechner versucht erneut hochzufahren.

Das probiert er einige Male bis ich schließlich den Windows Reparatur/Zurücksetz/Widerherstellungs Bildschirm bekomme. Alle drei Optionen habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg. Die letzte Option schlicht und ergreifend da ich keinen Widerherstellungspunkt eingerichtet hatte.

Im abgesicherten Modus konnte ich den PC wie gewohnt hochfahren. Hier habe ich den Grafikkarten Treiber komplett entfernt und neu installiert, allerdings mit ohne jeglichen Erfolg. Auch auf ältere Treiber hat der gute nicht so wirklich Lust.

Da ich mein System eh einmal neu aufsetzen wollte habe ich das getan. Komplett alles weg und zurück zum guten alten Windows 7. Die Formatierung und Installation verlief reibungslos. Alle Treiber wurden einwandfrei installiert bis ich dann den aktuellen Grafikkarten Treiber installiert habe. Er lässt sich problemlos installieren aber nach einem Neustart gehts wieder nur bis zum Ladebildschirm von Windows mit anschließendem "No Signal" und mehreren versuchten Neustarts. Auch die Ausrufezeichen anstatt der Systeminformationen sind noch vorhanden.

Ich habe leider keine (noch ältere Grafikkarte) zum testen, aber also komplett Laie sieht das ganze etwas nach einem Grafikkarten defekt aus sobald sie etwas belastet wird. Ich habe auch schon die andere PCI-e Schnittstelle auf meinem Mainboard ausprobiert. Selbes Problem.

Ich wäre über jegliche Hilfe und Info sehr dankbar.

Eine schöne Woche wünsche ich. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Stoffl, willkommen im Forum :)


Untergegangen in den Tiefen des Forums, das sollte natürlich nicht passieren.
Ich schiebe dein Thema mal hoooooch.
Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen.
Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.
 
Anzeige
Oben