Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme über Probleme

Shalia

Herzlich willkommen
Hallo Foris,
ich bin seit dem Anniversary Update am verzweifeln.....ich poste es jetzt mal hier rein, weil Notebook und PC betroffen sind, aber auch mein Phone. Ich habe ein etwas älteres Asus Notebook und einen noch älteren Siemens PC (Notebook über WLAN; PC über LAN)...bis zum AU war alles top und jetzt zeigt der PC bei jedem Hochfahren Fehlermeldungen im BIOS (angeblich gibt's da ein Diskettenlaufwerk?!?!) und mein Notebook geht mal online oder auch nicht. Mit schöner Regelmäßigkeit schaltet sich die Netzwerkverbindung aus oder es besteht ein "IP Adressenkonflikt"...was immer das ist...also IP Adresse ist schon klar, nur der Konflikt????
Was kann ich tun?
Und lahm ist mein Notebook geworden....oO.
Hab 3 Browser laufen: Edge, Firefox und IE. Manchmal funktionieren Edge und IE überhaupt nicht ( kriegen keine Verbindungen), aber Firefox geht.....andersmal ist es genau anders rum.....
Das Phone macht spontane Neustarts und Apps lassen sich nicht öffnen....oder schliessen sich einfach mal so.....Softresets bringen nüscht.....Hardreset zögere ich halt.....ja....weil......das Teil ist ein Lumia 635 mit 512MB RAM....bin schon dankbar, dass w10m überhaupt läuft und ich das Teilchen überlisten konnte, bis zur aktuellen Build mitzuhalten.....
Da die ganzen Fehler völlig willkürlich auftreten, bin ich mit den Problemen völlig überfordert. Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal
LG
Shalia
 
Anzeige
Moin! Zum Phone: betreibst du es mit einer SD-Karte? Wenn ja, zieh die wichtigen Sachen wieder aufs Phone und versuchs mal ohne Karte! Diese war schon öfters Auslöser solcher Aussetzer.
Zur Lahmheit: Schon eine Datenträgerbereinigung gemacht? System und Sicherheit/ Verwaltung dort Speicherplatz freigeben und Defragmentierung.
Zu deinen beiden anderen Problemen: vielleicht solltest du da 2 Threads von machen, da die eine Sache das Netzwerk betrifft und die andere das System!
 
Anzeige
Oben