Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Auf externe Festplatte kann nicht zugegriffen werden

peterb

bekommt Übersicht
hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe eine externe Festplatte. Die darauf befindlichen Daten hatte ich auf meinen Lap Top überspielt um diese externe FP für eine Sicherung von einem anderen Laptop zu verwenden. Nun schließe ich diese externe FP wieder an meinen Laptop an, die Anzeige in der Symbolleiste zeigt an : die usb Hardware kann jetzt entfernt werden, öffnen kann ich diese nicht. Der Hardware Manager sagt die funktioniert. was kann man da machen ?
gruß
Peter
 
Anzeige
AW: externe Festplatte

Lass uns bitte mit angeschlossener externer HDD einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung zukommen. Eventuell muss du dort ein Laufwerksbuchstaben vergeben werden, ansonsten wird diese nicht im Explorer angezeigt.

Nachtrag: Wann hast du zuletzt einen richtigen kompletten Neustart gemacht ?
Taste Win+R drücken und dies eingeben shutdown -g -t 0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: externe Festplatte

danke, ich hab zwar nen screenshot gemacht und gespeichert, allerdings wird angezeigt, dass ich diesen nur als jpg, jpeg, png, gif hochladen kann. aber bei der Speicherung werden diese Formate nicht vorgeschlagen....:mad:
 
AW: externe Festplatte

Benutze doch bitte das Snipping Toll von Windows.

Start > Windows Zubehör.

Oder im Suchfeld (Taskleiste) Snipping eingeben.
 
AW: externe Festplatte

screenshot datenträgerbank.PNG
ich glaub ich krieg das nicht hin.
 
AW: externe Festplatte

Wenn der Datenträger 1 mit 150 GB tatsächlich deine externe Festplatte ist, zum Testen abziehen und dann noch einmal nachschauen, eventuell ist diese nicht formatiert oder hat für Windows ein unbekanntes Dateisystem. Erst wenn du dir sicher bist dass dort keine relevanten Daten mehr drauf sind, diese formatieren und einen Laufwerksbuchstaben vergeben.
 
hallo Micha,
das ist ja grad die externe Festplatte auf der ich die Daten der alten Festplatte mit Hilfe einer Notfall cd rübergeschoben hatte. Vorher konnte ich mit dieser externen FP arbeiten, hatte hierauf alte Daten, Dias etc gespeichert, hab diese Daten aber vor der neuen Benutzung heruntergenommen, damit die FP leer ist und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht. Sorry, da sehe ich, ich habe oben am Anfang diese Themas geschrieben: Die darauf befindlichen Daten hatte ich auf meinen Lap Top überspielt um diese externe FP für eine Sicherung von einem anderen Laptop zu verwenden. Es muss heißen: Die darauf befindlichen Daten hatte ich von meinem alten Lap Top überspielt um diese externe FP für eine Sicherung der Daten zu verwenden. Also es befinden sich auf dieser FP die kompletten Daten der alten, wohl etwas beschädigten FP.....
 
Hallo, benütze doch mal diskpart um zu sehen was los ist mit diesem Laufwerk ! ;)

Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffnen und diese Befehle ausführen.

diskpart starten

List disk
select disk 1
detail disk


Davon ein Bild ! ;)

Gruß :)
 
na knapp 150 gb sind ja drauf lt Foto, mein Laptop "sagt" ja, "usb to s-ata auswerfen". er erkennt sie wohl, aber im Explorer wird sie nicht angezeigt.
 
Wenn du auf die Daten verzichten kannst dann erstell doch in der Datenträgerverwaltung mal eine Partition auf Datenträger 1.

Aber bitte nur wenn du auf die Daten verzichten kannst.
 
Anzeige
Oben