Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem bei Verwendung der Mail-App - Kontakte aus "..\Kontakte" werden nicht erkannt

  1. #1
    MM4278
    Herzlich willkommen

    Problem bei Verwendung der Mail-App - Kontakte aus "..\Kontakte" werden nicht erkannt

    Hallo,
    geht um ein kleines Problem mit Windows 10 und der Mail-App..
    Geht um einen neuen Laptop, bei dem die Kontakte ganz normal in den entsprechenden Ordner, sprich "C:\Users\User\Contacts" kopiert wurden.
    Sollte die vorinstallierte Mail-App, Windows Mail, die dort hinterlegten E-Mails der Kontakte bei der automatischen Empfänger-Vervollständigung beim Schreiben neuer E-Mails vorschlagen? Benutzt wird als E-Mail Konto selbst eine t-online Adresse. Senden/Empfangen funktioniert sonst auch.
    Vielen dank und beste Grüße

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Problem bei Verwendung der Mail-App - Kontakte aus "..\Kontakte" werden nicht erk

    hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, MM4278
    die mail app "zieht" sich die Kontakte aus der Kontakte app, also von deinem MS-Konto
    in den Ordner on die du sie "gepackt hast" sind sie für die Apps nutzlos

  4. #3
    MM4278
    Herzlich willkommen

    AW: Problem bei Verwendung der Mail-App - Kontakte aus "..\Kontakte" werden nicht erk

    Vielen Dank, Don Smeagle.
    Gibt es dann die Möglichkeit diese Kontakte mit meinem MS-Konto zu verknüpfen?
    Danke!

  5. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Problem bei Verwendung der Mail-App - Kontakte aus "..\Kontakte" werden nicht erk

    Hallo MM4278,

    vielleicht hilft dir dieser Link: https://support.office.com/de-de/art...ad=DE&fromAR=1

  6. #5
    MM4278
    Herzlich willkommen

    AW: Problem bei Verwendung der Mail-App - Kontakte aus "..\Kontakte" werden nicht erk

    Danke euch beiden, nochmal.
    Ich habe die Kontakte aus dem "..\Contacts" Ordner über die Export-Funktion exportiert und anschließend versucht diese online über Outlook zu importieren. Leider gibt es dort beim Import ja keinen Auswahlpunkt "Windows-Kontakte". Ich habe sämtliche dort gelistete Punkte probiert und jedes mal einen Fehler bekommen. Zur Auswahl stehen ja Gmail, Outlook(10/13/16), Yahoo Mail und Windows Live Mail.
    Keiner der Auswahlpunkte hat den Import gestattet. Bin langsam leider echt am zweifeln ob das überhaupt gehen soll?
    Danke für die Hilfe im Voraus!

    EDIT: Der Text der Fehlermeldung lautet wie folgt.
    "Das Format der CSV-Datei ist nicht korrekt. Stellen Sie sicher, dass die Datei im Outlook CSV-Format exportiert wurde."
    Geändert von MM4278 (19.12.2016 um 19:28 Uhr)

  7. #6
    MM4278
    Herzlich willkommen

    AW: Problem bei Verwendung der Mail-App - Kontakte aus "..\Kontakte" werden nicht erk

    Schönen guten Abend, mal wieder.
    Da ich beruflich, als Softwareentwickler, öfters mit .csv Dateien zu tun habe, habe ich etwas mit der Datei gespielt und das Semikolon, welches die einzelnen Werte getrennt hat, durch ein Komma ersetzt. Siehe da, es funktioniert einwandfrei.
    Dennoch vielen Dank für die Hilfestellung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •