Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Pro-Version erzwingen - geht das?

Hochtoener

kennt sich schon aus
Hallo,

mein Notebook wurde mit Windows 8.1 Home gekauft, Upgrade auf Windows 10 Home, alles ok.
Dann habe ich mir ein Windows 8.1 Pro gekauft, Upgrade auf Windows 10 Pro, alles ok.

Nur jedesmal wenn ich Windows neu aufsetzte, installiert er mir die Home Version und ich muss dann den Product Key von der Pro version eingeben. Bis das dann alles durch ist vergeht über eine Std...

Kann man das nicht irgendwie erzwingen das er gleich die Pro Version installiert?

Danke schon mal

Gruß

Hochtoener
 
Anzeige
AW: Windows 10 Pro erzwingen UEFI?

Bei der nächsten Windows 10 Clean Installation, gibst du einfach den Key von Windows 8.1 Pro bei der Abfrage ein.
 
AW: Windows 10 Pro erzwingen UEFI?

Hm irgendwie funktioniert der Link nicht...

Ich weiss nicht ob ich verständlich genug war...
Ich installiere Windows 10 neu Clean als UEFI....
Und da nimmt er immer den Home Key der hinterleg ist...
Und das möchte ich umgehen damit ich nicht Stunden warten muss bis er von HOme auf Pro geupgradet hat...
 
AW: Windows 10 Pro erzwingen UEFI?

Doch du bist verständlich genug, ist eventuell mein Fehler, da ich noch nie einen PC mit vorinstalliertem Windows hatte.
Daher kann ich nicht mit 100% Sicherheit sagen, ob es so geht.
Sorry. Vielleicht meldet sich ja einer, der sich besser auskennt.
 
Besorg Dir eine "Nur Pro" .iso .

Bei den "normalen" Installationsdateien ist immer pro + home zusammen drauf und da ab Win8 der Key im Bios hinterlegt ist, kommt keine Keyabfrage und in Deinem Fall wird die Home installiert. Wäre das Gerät mit Win8Pro gekauft worden würde dementsprechend die Pro installiert.
Bei den "normalen" Installationsisos muss manuelle was geändert werden, damit die Pro instaliert wird. Ist hier mehrfach erklärt worden.


Dort wird geholfen, auf die schnelle mal rausgesucht :

https://www.deskmodder.de/blog/2016...s-10-pro-upgraden-mit-der-windows-10-pro-iso/

Hier noch der Link zum download von Win10Pro:

https://www.deskmodder.de/blog/2016...-kumulativen-sicherheitsupdate/#comment-37826
 
Anzeige
Oben