Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht3Danke
  • 2 Post By Ari45
  • 1 Post By lusti0
Thema: Kann Ordner nicht löschen Hi Ich habe einen Ordner der leer ist sich aber nicht löschen lässt. Wenn ich löschen will kommt die Meldung ...
  1. #1
    lusti0
    Herzlich willkommen

    Kann Ordner nicht löschen

    Hi

    Ich habe einen Ordner der leer ist sich aber nicht löschen lässt. Wenn ich löschen will kommt die Meldung "Element wurde nicht gefunden" Wenn ich versuche per cmd den Ordner zu löschen kommt die Meldung "Das System kann die angegebene Datei nicht finden" Was kann ich noch versuchen? Danke

    mfg

  2. #2
    Willy sagt:
    gehört zum Inventar

    AW: Kann Ordner nicht löschen

    Moin und Willkommen!
    Was sagt denn ein Rechtsklick auf den Ordner? Kannst du ihn dann über den Pfad löschen?

  3. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Kann Ordner nicht löschen

    Nach einen kompletten Showdown mit shutdown -g -t 0 sollte es gehen. Wenn nicht, besorge dir eine LINUX-Live-DVD, starte den PC damit und lösche dann diesen Ordner.

  4. #4
    lusti0
    Herzlich willkommen

    AW: Kann Ordner nicht löschen

    Zitat Zitat von Willy sagt: Beitrag anzeigen
    Moin und Willkommen!
    Was sagt denn ein Rechtsklick auf den Ordner? Kannst du ihn dann über den Pfad löschen?
    Rechtsklick sagt eben "Element nicht gefunden"

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Kann Ordner nicht löschen

    Hallo @lusti0! Willkommen im Forum auch von mir!
    Da ist irgend etwas schief gelaufen und der Ordner zwar gelöscht, aber nicht aus der Registry entfernt worden.
    Wo befindet sich der Ordner? Hat er einen Namen? Wenn ja, kannst du den Eintrag in der Registry suchen.
    Bevor du aber etwas aus der Registry löschst, exportiere erst den übergeordneten Schlüssel. So hast du bei Problemen die Möglichkeit, den Ursprünglichen Schlüssel wieder her zustellen.
    Terrier! und lusti0 bedanken sich.

  6. #6
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Kann Ordner nicht löschen

    Das könnte ein seltenes Problem mit Metadaten eines Files sein. Speziell bei reinen Metafiles mit Dollarzeichen am Anfang.
    Da muss es ein windowseigenes Kommandozeilentool zum Löschen geben. Der VLC Player hat bei nem missglückten Transkodierversuch mir mal paar unlöschbare Tempfiles hinterlassen, ist Jahre her.

  7. #7
    lusti0
    Herzlich willkommen

    AW: Kann Ordner nicht löschen

    Zitat Zitat von Ari45 Beitrag anzeigen
    Hallo @lusti0! Willkommen im Forum auch von mir!
    Da ist irgend etwas schief gelaufen und der Ordner zwar gelöscht, aber nicht aus der Registry entfernt worden.
    Wo befindet sich der Ordner? Hat er einen Namen? Wenn ja, kannst du den Eintrag in der Registry suchen.
    Bevor du aber etwas aus der Registry löschst, exportiere erst den übergeordneten Schlüssel. So hast du bei Problemen die Möglichkeit, den Ursprünglichen Schlüssel wieder her zustellen.
    Ich kann den Ordner sogar umbenennen. Nur löschen nicht. Er nennt sich einfach Ordner-3. In der Registry finde ich leider nix

  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Kann Ordner nicht löschen

    Wo befindet sich der Ordner denn genau?
    War das früher mal ein Ordner aus den Bibliotheken der irgendwie umbenannt wurde in Ordner-3?
    Hast du alle normalen Ordner in den Bibliotheken?

    Windows 10: Ordner aus ?Dieser PC? entfernen ? So geht?s ? GIGA
    Ansonsten lass den Ordner doch einfach.
    Ich habe auch normale Ordner in den Bibliotheken (Musik habe ich keine) wo nichts drin ist. Macht doch nichts.

  9. #9
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Kann Ordner nicht löschen

    Hi

    Ich hatte mal ähnliches Problem mit den Winodws.old Ordnern nach einem Upgrade. Allerdings kam glaub ich bei mir keine Meldung, dass der Ordner nicht vorhanden wäre.

    Der Ordner (bzw alle Unterordner) waren leer und konnten umbenannt bzw verschoben werden. Nur löschen ging gar nicht.
    Ich habe einiges an Experimenten mit der Berechtigung des Ordners gemacht was aber alles nicht geholfen hatte.

    Ich hatte auch (leider ohne Erfolg) Unlock Programme probiert:

    http://www.drwindows.de/windows-news...-unlocker.html

    Siehst Du den Ordner wenn Du in die Eingabeaufforderung gehst?

    Ich habe den Rechner dann letztendlich über den erweiterten Start in die Eingabeaufforderung gestartet und dort konnte ich den Ordner dann tatsächlich löschen.


    Wenn Du jetzt viel ausprobierst würde ich in jedem Fall noch ein ordentliches Systembackup machen!!


    Gruß

    Simples

  10. #10
    lusti0
    Herzlich willkommen

    AW: Kann Ordner nicht löschen

    Hi

    Ich habe es anders gelöst. Naja gelöst kann mans net sagen Habe alle Daten gerettet auf der Platte und diese einfach formatiert. Somit ist auch der Ordner weg. Ich tippe darauf das die Platte einen kleinen Schaden hat und daher Objekte weiterhin zu sehen sind obwohl ich diese mal gelöscht habe
    Terrier! bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163