Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Energieoptionen

Flashgate

kennt sich schon aus
Um sicherzustellen dass bei einem Backup beziehungsweise einer Synchronisation der Rechner nicht nach einer gewissen Zeit in den Ruhezustand schaltet, was ein Aussetzen der Aktion bedeutet, müsste es über die Energieeinstellung doch möglich sein den Rechner zum Dauerbetrieb zu bewegen. Aber wie? Ich habe so ziemlich alles versucht aber ohne den gewünschten Erfolg. Wer kennt eine Lösung?
 
Anzeige
Hallo Flashgate , gehe auch mal in die erweiterten Energieoptionen , und dort bei Festplatte auch mal schauen usw.

01.jpg
 
Schon ausprobiert! Leider aber noch keine Einstellung gefunden die den Rechner veranlasst nicht den Ruhezustand zu wechseln. Gibt es für die Einstellungen ein Manual?
 
Was für ein Backupprogramm wird denn genutzt? Was gescheites kann schon von sich aus verhindern, dass der Rechner während der Sicherung in einen Energiesparmodus geht.
 
Bei den Energieeinstellungen kannst du doch alles auf nie setzen, z.B. wann der Bildschirm sich ausschalten soll, da ist eine Liste mit 5 min usw. dort ganz nach unten scrollen da erscheint dann "nie"! Das mit allem anderen auch machen.
Den Haken bei " wenn der Computer bemerkt, das ich abwesend bin" auch rausnehmen.
In den erweiterten Energieoptionen z.B. was soll beim Zuklappen passieren, stellst du auf "nichts" Dann müsstest du sämtliche Optionen ausgeschaltet haben.
Alles müsste spätestens nach einem Neustart übernommen sein!
 
Ich nutze AOMEI Backupper Standard für die Backups und zur Syncronisierung AllwaySync'n'Go. hat bisher ganz gut geklappt.

Danke für den Tip. Leider ist der Artikel nicht mehr aktuell. Einige Einstellmöglichkeiten werden beim aktuellen Build anders erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei mir als Insider auch noch ganz anders als bei Normal-Anwendern , aber neuere Anleitungen gibt es noch nicht ;
 
Ich glaube eine Lösung für mein Problem gefunden zu haben. Nach Erstellung einer neuer Energieoption, habe ich bei dieser die entsprechenden Einstellungen vorgenommen (und scheinbar die Richtigen). Das Backup hat geklappt! Danke für die Hilfe.
 
Danke für den Link. Aber das war vor ca.5 Jahren, die Einstellungen für Windows10 nach dem aktuellen Build sind doch etwas anders.
 
Anzeige
Oben