Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Cortana Suche funktioniert nicht mehr Ordnungsgemäß

Lem0th

Herzlich willkommen
Guten Morgen,

da ich im Microsoft Answer Desk Tagelang auf Antworten warten kann, frage ich hier einmal nach, ob man mir hier helfen kann.

Ich fasse mein Problem mal kurz zusammen:

Die Windows 10 Suche (Cortana im Startmenü) funktioniert nicht mehr. Wenn ich die Suche öffne und was eintippe, bleibt nur das weiße Feld dort. Es wird nichts gesucht, minutenlang, bis ich es abbreche.
Was ich bereits probiert habe:

  • Windows beim Neustart alles neu einlesen lassen mit shutdown -g -t 0
  • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
  • Versucht die Suche mit startmenu.diagcab zu reparieren, erfolglos
  • mittels Registry-Key in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search. Habe dort einen 32-BIT DWORD Wert erstellt mit "EnableSearch" und auf 1 gestellt, keine Veränderung
  • Berechtigungen des Ordners "C:\ProgramData\Microsoft\Search" mittels icacls * /T /Q /C /RESET zurückgesetzt
Problem ist von ein auf den anderen Tag aufgetreten, ein neues Benutzerkonto möchte ich jetzt nicht erstellen, nur weil Windows dieses kleine Problem hat.
Was kann ich noch machen um die Cortana Suche wieder zum laufen zu bekommen?

Die Problembehandlung von Windows wirft nur folgendes aus:


Gefundene Probleme
Erkennungsdetails

6
Falsche Berechtigungen für Windows Search-VerzeichnisseNicht behoben
error.png
Wenn in den Datenverzeichnissen von Windows Search falsche Berechtigungen gesetzt sind, kann der Suchindex des Computers möglicherweise nicht vom Suchdienst abgerufen oder aktualisiert werden. Dies kann zu langsamen Suchvorgängen oder unvollständigen Suchergebnissen führen.
 
Anzeige
Hallo Lem0th willkommen im Forum :)


Untergegangen in den Tiefen des Forums, das sollte natürlich nicht passieren.
Ich schiebe dein Thema mal hoooooch.
Oder wenn du das Problem inzwischen anderweitig gelöst hast, lass es uns wissen.
Es hilft vielleicht andere User, die das gleiche Problem haben.
 
Anzeige
Oben