Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach 30-50% bricht das Zurücksetzen von Windows ab

TimoSDT

Herzlich willkommen
Hallo,

ich wollte meinen PC mal nach einer gewissen zeit mal wieder zurücksetzen. Die Festplatte war zugemüllt und weiteres.
Ich bin dann wie man es macht auf "PC zurücksetzen gegangen", dann bei zurücksetzen auf "Los Gehts" und das weitere ist gleich. Egal ob ich auf "Alles entfernen -> Daten behalten" oder auf "Eigene Dateien behalten" gehe. Es kommt nachdem die Vorbereitung durch gelaufen ist und der Hauptvorgang seine Aufgabe startet, nach so 30-50% eine Meldung. "Ein Problem ist beim zurücksetzen des Computers aufgetreten. Es wurden al...". Ich habe es schon mehrere male probiert, aber immer das gleiche.

Ich hoffe Ihr habt eine Lösung am start :)

Gruß
Timo
 
Anzeige
AW: Windows zurücksetzen Problem

Hallo und Willkommen!
Hast du rein zufällig ein AV- oder Tuningprogramm am laufen?
Hast du eine Recovery- CD oder -Stick?
 
AW: Windows zurücksetzen Problem

Eine Recovery-CD oder ähnliches habe ich nicht. Das andere weiß ich leider nicht was du damit meinst :/ Kenne mich mit solchen Fachwörtern nicht aus. Tuningprogramme hab ich nicht drauf, damit ist denke mal so was wie Programme wie der Gamebooster von Razer gemeint.
 
AW: Windows zurücksetzen Problem

Mit AV- Programme meinte ich eben Antivirenprogramme oder andere Sicherheitsprogramme.
Tuningprogramme wie Iobit System Care oder Driver Booster.
Auf der einen Seite können Die AV- Programme ein Recover verhindern, auf der anderen Seite kann auch ein Virus oder Malware ein Recover verhindern! Vielleicht führst du erst einmal eine Systembereinigung durch und lädst dir mal den ADWcleaner herunter und lässt den drüber laufen!
 
AW: Windows zurücksetzen Problem

Achso ok, schaue ich mir morgen Nachmittag mal an, da jetzt der PC schon aus ist. Melde mich dann wieder
 
AW: Windows zurücksetzen Problem

Bei mir war es Damals das AV Programm, dass das zurücksetzen verhinderte. Grund war, dass eben dieses Programm das System fast lahm gelegt hatte. Ich musste Damals Windows neu installieren.
 
AW: Windows zurücksetzen Problem

Also, ich habe mal nachgeschaut und habe keine AV-Programme und Tuningprogramme installiert. Den ADMcleaner hab ich auch drüber laufen lassen und er hat nichts gefunden
 
AW: Windows zurücksetzen Problem

Moin! Hast du schon eine Systembereinigung gemacht? Würde dir eine Neuinstallation ersparen!
Oder falls du neu installieren möchtest, dir hier aus dem Forum ein Windows 10 Image auf einen USB- Stick laden und darüber installieren. Oder die erweiterten Wiederherstellungsoptionen in Windows 10 nutzen.
 
Zurücksetzen ist ja schon zu 90% ne Neuinstallation. Die auch nicht immer gelingen muss. Immerhin spart das die Rollbackphase bei jedem Abbruch(Zeit).
 
Anzeige
Oben