Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Bluescreen durch VIDEO_TDR_FAILURE Fehlermeldung Hallo, Mein Pc stürzt oftmals am Tag mit einem Bluescreen ab. Fehlermeldung ist VIDEO_TDR_FAILURE und beim Bluescreen steht dann unter ...
  1. #1
    Ashab
    Herzlich willkommen

    Ausrufezeichen Bluescreen durch VIDEO_TDR_FAILURE Fehlermeldung

    Hallo,

    Mein Pc stürzt oftmals am Tag mit einem Bluescreen ab. Fehlermeldung ist VIDEO_TDR_FAILURE und beim Bluescreen steht dann unter der Fehlermeldung "Atikmpag.sys". Ich habe mir auch schon das Programm "Bluescreenviewer" installiert und dort steht bei "CausedByDriver" : dxgkrnl.sys. Was kann ich dagegen tun? Das nervt nämlich sehr. Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen. Mir Links von irgendwelchen Seiten schicken bringt wenig, da es meist schlecht beschrieben ist. ( bin kein PC Profi)
    Ich danke schonmal im Vorraus.

    Ps: Ich würde gerne einen Screenshot von Bluescreenviewer hinzufügen, doch irgendwie werden die Screenshots nicht in dem Ordner Screenshots gespeichert, bei Skype usw. funktioniert es. Da bräuchte ich auch nochmal Hilfe

    Lg Ashab

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreen durch VIDEO_TDR_FAILURE Fehlermeldung

    Hallo @Ashab! Willkommen im Forum!
    Die Screenshots vom BluescreenViewer kannst du behalten. Damit kann hier keiner etwas anfangen, weil der viel zu ungenau ist. Meist bezeichnet er Systemdateien als Verursacher, was aber in den seltensten Fällen stimmt.
    Wenn du etwas hoch laden willst, dann gehe nach C:\Windows\Minidump. Kopiere die 3 bis 5 neuesten Dateien heraus, zum Beispiel auf den Desktop, und packe sie zusammen in ein ZIP- oder RAR-Archiv. Dieses Archiv hänge bitte an deine nächste Antwort an.
    Zu Anhängen siehe in meiner Signatur den rechten blauen Link.

    Zu deinem Stoppfehler VIDEO_TDR_FAILURE: das ist in der Regel ein Problem deines Grafiktreibers.
    Lade dir den neuesten und einen Vorgänger-Treiber herunter. Wenn das Problem durch den neusten Treiber nicht behoben wird, deinstalliere den und installiere den älteren Treiber. Nicht immer laufen die neusten Treiber auch am stabilsten.

    Wenn wir dir richtig helfen sollen, dann mache ein paar Angaben zu deiner Hardware. klicke unter meinem Benutzernamen auf "Mein System", da siehst du, was etwa relevant ist.In dem Menü von "Mein System" ist ganz unten ein Link "Wie geht das? ...eigene Daten eintragen". Dadurch kommst du in dein Profil und kannst die Einträge vornehmen.

  3. #3
    Ashab
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen durch VIDEO_TDR_FAILURE Fehlermeldung

    Danke für die schnelle Antwort!
    Wo kann ich mir diesen älteren Grafikkartentreiber herunterladen? Ein Link wäre ganz Nett, hab zurzeit auch den aktuellsten.
    Ich habe die Informationen über meine Hardware bei meinem Profil angegeben, wenn Sie möchten können Sie da gerne vorbeischauen, um mir "richtig" zu helfen
    Auf wiederhören

    Lg Ashab

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreen durch VIDEO_TDR_FAILURE Fehlermeldung

    Ich hätte gern schon #2 den Link gepostet, aber da wusste ich noch nicht die Bezeichnung der Hardware.
    Hier ist der Link zur Homepage der AMD-Grafikkarten.
    Radeon? RX 470 Grafikkarten
    In der Menüleiste der Homepage klickst du rechts auf "Treiber und Software" und wählst dein Betriebssystem.
    Auf der nächsten Seite wird dann der neueste Treiber angezeigt. Und rechts neben dem Kasten gibt es einen Link in roter Schrift "Download Previous Drivers & Software"

  5. #5
    Ashab
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen durch VIDEO_TDR_FAILURE Fehlermeldung

    Und wie deinstalliere ich Treiber? Und kann dabei etwas passieren?

  6. #6
    Ashab
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen durch VIDEO_TDR_FAILURE Fehlermeldung

    Ich habe den neuesten Treiber deinstalliert und den vorherigen heruntergeladen, wie Sie beschrieben haben. Doch es ist gerade nochmal passiert. Dann habe ich mit dem Programm Driver Booster geguckt welcher Treiber nicht akutell ist, und dort war dann der Audio, Video Gamecontroller nicht akutell. Den aktualisiere ich gerade. Mal schauen was passiert.
    Könnten Sie mir vielleicht noch alternativen zur Behebung des Problems geben?

  7. #7
    Ashab
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen durch VIDEO_TDR_FAILURE Fehlermeldung

    Kann mir bitte jemand helfen?!

  8. #8
    matthias84
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen durch VIDEO_TDR_FAILURE Fehlermeldung

    Hi, ich hab den Fehler mit einer RX 480 nach dem Login. Sonst ist der Relive 2 Treiber stable seit ich folgendes gemacht habe:
    1 Start --> Run --> Type in "Regedit"
    2. gehe zu "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers" und erstelle einen neuen Schlüssel "DWORD (32-bit)" mit dem Namen "TdrDelay" und 8 als Wert.

  9. #9
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Bluescreen durch VIDEO_TDR_FAILURE Fehlermeldung

    Eigengtlich sollten die Abstürze durch H264 - Videos beim abspielen im Browser seit Crimson 16.11.x behoben sein. Schaut einfach mal in den Changelog bei AMD welche Fehler bekannt und welche mit welcher Treiberversion behoben sind. Bei einer RX würde ich immer zum neuesten Treiber raten oder wenigstens das ChL. genau lesen. Ist aber auf englisch.
    Dafür braucht man keinen Driver-Booster oder ähnlichen Schmu sondern geht direkt zu AMD. Wenn alles nichts hilft gibt es bei AMD ein Tool mit dem man alle Treiber von AMD sauber entfernen kann und dann installiert man ohne "Reste" die neuesten Treiber von AMD direkt. Der aktuelle ist 16.12.2 onhe WHQL.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162