Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Anhänge unter Freemail von web.de

Holosch

Herzlich willkommen
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir im Juni eine neuen Laptop von Acer gekauft, W10 war vorinstalliert.
Allles eingerichtet, funktioniert alles wie gewollt, außer:
Ich kann keine Anhänge an meine Mails bei web.de, welche größer als 100k (!) sind anhängen!
Ist die Datei größer, bricht er das hochladen ab.
Meine Frau hat sich zur selben Zeit ebenfalls einen neuen Lapi gekauft, da funktioniert es.
Habe alle Browser ausprobiert, sämtliche Firewalls und Virenprogramme ausgeschalten,
ohne Ergebnis. Unter meinem alten XP funktioniert auch alles.
Nutze normal Opera, McAfee in den neusten Versionen.
Habe es auch über Thunderbird versucht.
Ich kann auch keine Dateien in den Online-Speicher von web.de mehr laden.
Abrufen aus dem Speicher geht.
Da ich den Laptop auch dienstlich nutzen muß, bitte ich um Hilfe.
Irgend eine Einstellung bei W10 muß falsch sein. :rolleyes:
 
Anzeige
AW: Anhänge unter Freemail von von web.de

Kann sein, das du das Gerät bei Web.de verifizieren mußt um auf Inhalte und Services zugreifen zu können. Auf alle Fälle ist das kein Fehler von Win10 sondern betrifft die Kommunikation mit den Servern und möglichen nicht freigeschalteten Berechtigungen.
Maile das mal an deinen Mailprovider.
 
AW: Anhänge unter Freemail von von web.de

Herzlich willkommen im Forum Dr. Windows @Holosch.

Kontrolliere mal diese Schritte auf der Webseite von web .de:

1. Um E-Mails mit IMAP oder POP3 synchronisieren zu können, müssen Sie diese Funktion in Ihrem WEB.DE Postfach freigeben. Klicken Sie dazu auf Posteingang > Einstellungen > POP3/IMAP Abruf > E-Mails per externem Programm (Outlook, Thunderbird) versenden und empfangen. Bestätigen Sie mit einem Klick auf Speichern und starten Sie die Anwendung, die Sie einrichten möchten.
 
Hi, ich kenne die Vorgaben von web.de nicht aber wen du es als Freemail nutzt wird es begrenzt sein in der größe der Anhänge oder im Onlinespeicher. Wird gezahlt bekommt man mehr.
Gruß und schöne Weihnachten.
 
Danke für die Antworten bis jetzt, aber bis jetzt keine Änderung.
@tkmopped: Vorhin über 45 min mit web.de telephoniert, an web.de liegt es nicht, auch nicht am Browser
(wie ich ja schon schrieb). Er wußte dann auch nicht weiter.....
@frankyLE: War alles so eingestellt. Zurück, wieder neu, Neustart ,keine Änderung.
@blende8: Ja, Account läuft bei ihr.
@H@R: Bin Clubmitglied.
 
Mit was nutzt du Web.de
Thunderbird geht einwandfrei

Bei Thunderbird geht einzustellen die Größe der Anhänge
Über Einstellungen /Anhänge
Nicht Kontoeinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was manchen Usern auch schon passiert ist, der Speicherplatz von Web .de war voll. Hast du mal dein Postfach dort überprüft? Ist da einiges vorhanden, gleich mal online löschen.
 
@lausitzer: Nutze web.de alleine. Jetzt nochmals mit Thunderbird probiert und siehe da, Anhang wurde hochgeladen.
ABER: Ladezeit für eine 1,3 MB-Datei über 40 Minuten!
@frankyLE: Postfächer werden regelmäßig automatisch gelöscht.
@blende8: Nein, kein Unterschied.
 
Bei solchen Uploadraten kann es passieren das deine MailÜbertragung durch eine Timeout-Überschreitung abgebrochen wird. Wie ist denn das mit der Übertragung direkt im Browserfenster der WEB.de-Oberfläche? Mal ganz ohne Clientsoftware. Da legen die Freemailer ja größeren Wert darauf, das man den Mailverkehr auf deren Webseite erledigt um mit Werbung vollgeballert zu werden.
 
@tkmopped: Kann nicht sein, die selbe Datei wird auf dem Lapi meiner Frau mit meinem Accuont bei web.de in 10 sec. hochgeladen.
 
Reden wir über den Laptop deiner Frau oder deinen? Den Account deiner Frau oder deinen?
Kann nicht sein weil ... ! lesen wir hier auch ziemlich oft.

Mal eine Standardantwort eines fiktiven Sevicemitarbeiters: "An UNS liegt es nicht weil es nunmal so ist und es noch nie so war!"
Was du noch kontrollieren kannst: Netzwerk (privat/öffentlich) , Freigaben und Benutzerrechte der Ordner mit Mailanhängen, Firewall.
Nach Möglichkeit sollte jetzt nicht der Hinweis auf eine installierte Sicherheitssoftware-Suite eines Drittanbieters von dir kommen. Egal von welchem Hersteller. Acer - da ist sowas vorinstalliert auf allen PC. (Symantek , Kaspersky, Bullguard und Co.)
Abschalten reicht da nicht unbedingt sondern mit den Entfernungstools der Hersteller im abgesicherten Modus komplett entfernen.
 
Wir reden von meinem Laptop.
Das mein Account auf einem anderen Laptop (in dem Fall der meiner Frau) ohne Probleme läuft.
Und ja, nutze McAfee. McAfee überlagert die Windows Firewall. Hatte mit Hilfe eines Entfernungstools McAfee
komplett deinstalliert. Auch alle anderen Sicherheitsprogramme entfernt. Keine Änderung. Andere Sicherheitssoftware
habe ich nicht gefunden.
Frage:Wo kann ich das Netzwerk auf privat / öffentlich umstellen? McAfee läßt Änderungen an der Windows Firewall nicht zu.
McAfee nochmals deinstallieren?
 
Habe jetzt McAfee deinstalliert und das Netzwerk umgestellt.
Weiterhin bei Yahoo einen Account erstellt......keine Änderung. :cry:
 
Mal eine kurze Info. Mein Laptop ist NICHT die Ursache!
Wenn ich mein Handy als Hotspot verwende und Mails+Anhänge verschicken will, funzt alles. Dauert keine 10 sec eine 5 MB-Datei als Anhang hochzuladen.
Muß also an den WLAN-Einstellungen der Fritzbox liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben