Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht9Danke
Thema: Bilder & Filme verschwunden Hallo, bin eben dabei versch. Daten zu überprüfen und hab festgestellt, in einem Ordner sind alle selbst hergestellte Bilder und ...
  1. #1
    benz2403
    gehört zum Inventar Avatar von benz2403

    Bilder & Filme verschwunden

    Hallo,
    bin eben dabei versch. Daten zu überprüfen und hab festgestellt, in einem Ordner sind alle selbst hergestellte Bilder und Filme verschwunden, bzw. sie lassen sich nicht öffnen.
    Im Explorer wird der Ordner mit 1,86 GB, die Filme und Bilder ebenfalls normal angezeigt.
    Wie kann ich diese wieder herstellen bzw. sichtbar machen? Weiß da jemand bescheid? Danke.

    Bilder & Filme verschwunden-fotos-and-filme.jpgName:  OfficePictureManager.JPG
Hits: 220
Größe:  8,0 KB

  2. #2
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Bilder & Filme verschwunden

    Hallo benz2403,
    mit der rechten Maustaste anklicken ist nicht möglich oder gibt es dann eine Fehlermeldung? Ich hoffe mal, das ich das gerade richtig verstanden habe zumal ich schon recht müde bin.
    benz2403 bedankt sich.

  3. #3
    benz2403
    gehört zum Inventar Avatar von benz2403

    AW: Bilder & Filme verschwunden

    Danke, passiert nichts, kein Bild kein Film
    0815_neu bedankt sich.

  4. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Bilder & Filme verschwunden

    Kommt bei einem Doppelklick auf den Dateien keine Fehlermeldung. ? Über die rechte Maustaste "öffnen mit" geht auch nichts.?

  5. #5
    benz2403
    gehört zum Inventar Avatar von benz2403

    AW: Bilder & Filme verschwunden

    Alles probiert, wenn eine Meldung kommt, dann nur ganz lapidar "Datei kann nicht geöffnet werden"

  6. #6
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Bilder & Filme verschwunden

    Ich würde zunächst mal die Festplatte mit chkdsk X: /f /r (SSD nur /f) prüfen.

    Auch ein Systemscan mit scf /scannow kann nicht schaden.

    *X = betreffende Festplatte.
    benz2403 und yellow bedanken sich.

  7. #7
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Bilder & Filme verschwunden

    Am besten du kopierst diesen Ordner unter einem Live Linux auf einen anderen Datenträger. Wenn möglich als Rohdaten. Es gibt dann einige Foto- und Video- Wiederherstellungstools (Recuva, Convar Recovery). Damit kannst du wenigstens die Bilder und Videos wiederherstellen. Bei Convar verschwinden dann aber die Datum-und Uhrzeitdaten und auch die Namen werden ersetzt. Wenn das mit der Kopie nicht geht mußt du das am Originalverzeichnis machen. Dann muß als Zielverzeichnis aber ein anderes Laufwerk oder noch besser ein anderer Datenträger angegeben werden. Wenn du eine Sicherung davon hast mach dir die Arbeit nicht. Das kann Stunden dauern , nur für die Analyse und nochmal für die Wiederherstellung.
    Falls nur der Eintrag in der MFT für diesen Ordner defekt sein sollte würde ich den kompletten Datenträger erstmal clonen. Dann testest du ob der HDD-Clone funktioniert . Dann kannst du versuchen den MFT mit Testdisk wiederherzustellen. Dieser wird dann durch eine vorhandene und automatisch erstellte Sicherungskopie ersetzt. Ist auch viel Arbeit!

    Mal zwei Fragen zur Sicherheit: Der Ordner gehört zu deinem Benutzerkonto und du hast auch Zugriff darauf? Der Ordner wurde nicht verschlüsselt ? Du hast ja Win10Pro und da ist diese Funktion implementiert.
    benz2403 bedankt sich.

  8. #8
    benz2403
    gehört zum Inventar Avatar von benz2403

    AW: Bilder & Filme verschwunden

    Der Ordner befindet sich auf einer externen mit anderen Ordnern und von denen lassen sich Bilder und Filme öffnen.

    Inzwischen hab ich mit "File Scavenger" eine Wiederherstellung, einscxhl. gelöschter *.jpeg Dateien durchgeführt und auf einer leeren Partition gespeichert. Die gelöschten wurden einwandfrei wieder hergestellt, die betroffenen leider nicht. Auch über kopieren und oder umbenennen läßt sich keine Datei öffnen.

  9. #9
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Bilder & Filme verschwunden

    Klingt sehr nach Verschlüsselung . Was wird denn in den Dateieigenschaften angezeigt(wenn überhaupt)?
    Was auch noch möglich ist, das dort nur Verknüpfungen zu den Originaldateien an anderer Stelle abgelegt sind und diese sind momentan nicht erreichbar (weil zB. SD-Karte entfernt ist).

  10. #10
    benz2403
    gehört zum Inventar Avatar von benz2403

    AW: Bilder & Filme verschwunden

    Dateien sind nicht verschüsselt und in den Eigenschaften wird alles standardmäßig angezeigt.

  11. #11
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Bilder & Filme verschwunden

    Datei - Eigenschaften - (Reiter) Allgemein - (unten Attribute) Erweitert - hier die Attribute kontrollieren . Beide Auswahlkästchen unten müssen leer sein.
    Ist das so?
    Wenn ja bleibt dir wohl nur die Wiederherstellung mit einem Rettungstool.
    benz2403 bedankt sich.

  12. #12
    benz2403
    gehört zum Inventar Avatar von benz2403

    AW: Bilder & Filme verschwunden

    Die Kästchen sind leer. File Scavenger ist doch ein Rettungstool, oder etwa nicht?

  13. #13
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Bilder & Filme verschwunden

    Kenn ich jetzt selber nicht. Ich nutze , wenn es denn mal nötig ist Convar File Recovery. Bei Videos habe ich das noch nicht machen müssen.
    Es gibt da bestimmt viele Datenrettungsprogramme. Welches jetzt besser oder schlechter ist , keine Ahnung.

  14. #14
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Bilder & Filme verschwunden

    File Scavenger ist doch ein Rettungstool, oder etwa nicht
    Ja in der Tat aber ein kostenpflichtiges. Ob Convar File Recovery unter Windows 10 noch zum Laufen zu überreden ist kann ich nicht wirklich beurteilen. Wie gross ist denn die Datenmenge die gerettet werden soll? (Dateigrösse liegt ca. bei (Bilder bzw. Videos)? Ist dir in der letzten Zeit irgendetwas am PC aufgefallen was evtl. anders lief als sonst sprich Dir irgendwie merkwürdig vorkam? Jede Kleinigkeit könnte uns der LÖsung etwas näher bringen.

  15. #15
    benz2403
    gehört zum Inventar Avatar von benz2403

    AW: Bilder & Filme verschwunden

    Die Aufnahmen sind vom August 2016 und liegen seit der Zeit auf einem externen LW. Auf meinem NB wurden in letzter Zeit mehrmals Cleaninstallationen durchgeführt. Daran kann es nicht liegen.
    Auf der externen liegen mehrere Verzeichnisse mit verschiedenen Ordnern in denen sich teilweise Bilder befinden. Diese werden einwandfrei geöffnet und angezeigt.
    Nur die Bilder und Filme in diesem einen Verzeichnis nicht.!?

    Den File Scavenger hab ich schon vor ein paar Jahren gekauft und er funktioniert bei mir unter Win 10 problemlos.
    0815_neu bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162