Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Bluescreenmeldung: Page_Fault_In_Nonpaged_Area

Mosh_Pitches

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community

Seit einem guten Monat habe ich direkt nach dem Hochfahren einen Bluescreen. Manchmal dauert es 5 Sekunden, manchmal 20. Aber in der Regel immer direkt nach dem Hochfahren. Es ist schon eine Ausnahme, wenn ich keinen bekomme.
Als Fehlerursache wird die Datei: ioMap64.sys angegeben.
Ich habe schon eine Festplattenüberprüfung von Windows durchgeführt, aber es wurden keine Fehler gefunden.

Kann mir bitte jemand dabei helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Kenneth Hackstein
 
Anzeige
AW: ioMap64.sys Page_Fault_In_Nonpaged_Area BSOD

Wenn du einen BSOD bekommst wird ein Dumpfile geschrieben . Das siehst du an der %-Angabe. Wenn die bei 100% ist kannst du das anschließend als Anhang hier mit hochladen. Da kommt dann bestimmt Einer der sich darum kümmert.
Mit deiner Grafikkarte (1070-alle Hersteller) gibt es evtl. ein Problem mit dem Grafikspeicher. Wenn der von Micron sein sollte gibt es dafür ein Bios-Update für die Karte. Das Problem tritt immer auf beim Starten des3D-Subsystems. War im Herbst schon bekannt und sollte eigentlich schon gefixt sein. Schau da mal beim Hersteller nach.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Ich schließe einen Fehler der GPU aus, da ich es bereits mit meiner alten, einer Gigabyte 770 versucht habe. Auch mit dieser Karte habe ich weiterhin die Bluescreens erhalten.

Wo finde ich denn die gespeicherten Dumpfiles? Dann würde ich sie hier hochladen.

Unter C:\Windows\Minidump werden mir keine Dumps angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Mosh_Pitches! Willkommen im Forum!
....Manchmal dauert es 5 Sekunden, manchmal 20.....
Aus diesem Grund denke ich, dass keine Dumpfiles geschrieben wurden, denn der Speicherprozess ist immer der gleiche
Du könntest noch mal in C:\Windows nach einer Datei Memory.dmp schauen. Die dürfte so etwa zwischen 400 und 800 MB groß sein, also für unser Uploadmodul viel zu groß.
Wenn du die Datei gefunden hast, müssen wir uns verständigen, wie wir sie zur Verfügung stellen können.

Die Datei ioMap64.sys ist ein Treiber von ASUS für dein Motherboard. ASUS Kernel Mode Driver for NT
Hier ist der Link zur Homepage. ASUS Deutschland
Dort musst du mit den Angaben über dein Motherboard nach Treiber suchen.
Nach deinem "Mein System" hast du die Grafikkarte Asus ROG Strix GeForce 1070. Da der Treiber des Motherboards natürlich auch mit der Grafik zusammenarbeitet, solltest du dem Hinweis in #2 von @tkmopped folgen und sowohl die Grafiktreiber als auch die Motherboardtreiber updaten.
 
Entschuldigen Sie die späte Antwort, aber über Weihnachten hatte ich keine Zeit zu updaten :)

Ich habe nun alle Treiber neu installiert. Das Bios für meine 1070 ist laut Asus bereits das aktuellste. Ich hoffe aber mal, dass alles andere die Fehler ausgemerzt hat. Beim letzten Hochfahren hatte ich immerhin keine Probleme :)
 
Anzeige
Oben